Zum Inhalt springen

Laufspuren Ölpumpe normal?

Alex_E30_Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normal, beim Einbau aber wieder auf die richtige Stellung der Verzahnung achten.

Hab leider beim Zerlegen nicht darauf geachtet, wie müssen den die Markierungen auf Außen - und Innenrotor zueinander stehen, damit es stimmt?

Oder meinst du die Verzahnung vom Kettenrad?

Nee meinte schon die beiden Rotoren.

Ich hatte Anfangs beim Ausbau auch nicht darauf geachtet aber beim Zusammenbau bisschen rumprobiert und festgestellt, dass die Rotoren nur in einer Lage zueinander laufen, in einer anderen Einbaulage haben die Rotoren gehakt, so war es zumindest bei mir.

Wenn ich mich recht erinner müssen die Markierungen aufeinander stehen.

Habe auch noch ein paar Sollwerte bzgl. Verschleiß gefunden:

Radialspiel Außenrotor/Pumpengehäuse: max. 0,18mm

Axialspiel Innenrotor: max. 0,08mm

Axialspiel Außenrotor: max. 0,09mm

"Situs vilate inis et avernit"

Wenn ich mich recht erinner müssen die Markierungen aufeinander stehen.

Natürlich, ich Vollpfosten hatte den Ölhobel auf umgedreht liegen und somit konnten die Markierungen ja nie aufeinander stehen, da ich nach unten geschaut hat.

Allerdings gings auch wie Du gesagt hast durch probieren, in der Stellung mit den Markierungen aufeinander gings ruckfrei.

Merci für den Tipp

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...