kingm40 Geschrieben: 29. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Hallo Leute, die Überschrift mag komisch klingen, aber hier die Details: Vorgestern wollte mein 318is nicht mehr anspringen, Ursache war schnell klar, die Spritpumpe läuft nicht. Nachdem ich heute eine neue eingebaut habe lief er immer noch nicht 250 € verschissen. Aber gut, Ergebnis nach zwei Stunden Kabel messen und Schaltplan studieren war, dass das Steuergerät das Pumpenrelais nicht schaltet. Anderes Steuergerät rein und er springt sofort an. ... Jetzt ist aber im defekten Steuergerät ein auf meinen Motor (scharfe Nocken und höhere Verdichtung) abgestimmter Chip. Kann ich den in das neue rüber stecken oder hat der Chip einen Weg wenn das Pumpenrelais nicht geschalten wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 29. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Probiers einfach aus? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Kannst einfach den Chip wechseln, geht! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 30. Juli 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 super danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.