Eulenspiegel Geschrieben: 29. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Hallo, sind die nackten Karosserien von 316 und 325, b.z.w. aller NFL Limos gleich ? Gruß Eulenspeigel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Ix ist definitiv anders. Was aber mit bloßem Auge zu erkennen ist. Ansonsten würde ich sagen schon identisch wobei es sicher nochmal je nach produktionsdatum bei kleinen Halterungen Differenzen geben könnte da bin ich aber nicht sicher. Ich denke da an die ersten NFL die noch den m10 Motor hatten... z.b.. Da wird dir sicher wer weiter helfen können der schon mehr e30 NFL in seinem Besitz hatte. VG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Die Grund-Karosserie bei den NFL ist gleich. Es gibt kleine Unterschiede im Motorraum, M40 hat andere Halter wie ein M20 für Luftfilter etc. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Auspuffausschnitt fällt mir noch ein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 29. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Das kling gut,...oder auch nicht,.. . Komme nur wieder auf dumme gedanken. Könnte eine einigermaßen gut 316er Karosse bekommen. Die würde ich schön herrichten, und in der zwischen Zeit meinen 325 weiterfahren. Und wenn die Karosse mal fertig ist, einfach alle Teile umschrauben . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 29. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Halterung relais fehlt auch wenn ich mich nicht täusch Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Das kling gut,...oder auch nicht,.. . Komme nur wieder auf dumme gedanken. Könnte eine einigermaßen gut 316er Karosse bekommen. Die würde ich schön herrichten, und in der zwischen Zeit meinen 325 weiterfahren. Und wenn die Karosse mal fertig ist, einfach alle Teile umschrauben . Kannst Du Problemlos, musst halt, wie oben schon erwähnt, einige Halterungen wegmachen, andere hinbauen und am Heckblech rumschnippeln. Aber keine große Sachen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 29. Juli 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Kleinkram kann man "schnell" anpaßen. Aber wenn schon z.B die Auspufführung, der Kardantunnel, oder dei Hinterachsaufnahme anders währen, dann steht der Aufwand in keinem Verhältnis,... solche Projekte stehen ja eh schon in keinem Verhältnis . Aber es mnacht so`n Spaß Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Das ist alles gleich. Bodengruppe ist gleich von M40 2 Türer bis M3 und Touring.Nur IX ist anders. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 1. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 (bearbeitet) Kleinkram kann man "schnell" anpaßen. Aber wenn schon z.B die Auspufführung, der Kardantunnel, oder dei Hinterachsaufnahme anders währen, dann steht der Aufwand in keinem Verhältnis,... solche Projekte stehen ja eh schon in keinem Verhältnis . Aber es mnacht so`n Spaß Es ist immer noch ein BMW und keine Ford Corsa oder Fiat Gold bei dem für die schwere 1,6er Maschine alles umkonstruiert wurde. Wie gesagt, ein paar Halter sind anders. Stell die Auto am besten nebeneinander und vergleiche welche Halter fehlen. Mit Glück gibt es die Halter noch neu bei BMW. Und schau auch ob alle Anschraubpunkte für die Bremsleitungen (Stichwort ABS) bei deiner anderen Karosse vorhanden sind. So Kleinigkeiten nerven am meisten, vorallem wenn du es erst beim zusammenbau merkst. Bearbeitet: 1. August 2014 von woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.