Zum Inhalt springen

Wo Ölfilter/Luftfilter kaufen?


DukeNo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

möchte demnächst nen Ölwechsel von ner freien Werkstatt durchführen lassen.

Wo kriege ich einen Ölfilter für mein 325i Cabrio her?

Ruft ihr normalerweise die offizielle BMW Vertretung an oder bestellt ihr Ölfilter oder auch Luftfilter im I-Net?

Was ich noch gerne wissen würde. Wieviel Motorenöl pass den in den Motor meines 325i Cab hinein?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bestellen kannst du die Teile zum Beispiel bei D&W-Repair, da braucht man nur die Schlüsselnummer des Fahrzeugs eingeben und man kann dann die gesuchten Teile auswählen. Ob das unterm Strich billiger kommt, wie die Teile in ner freien Werkstatt zu bestellen, wage ich zu bezweifeln.

Ich fahr zu nem freien Kfz-Teilehandel und hole mir die Filter immer dort, gab auch noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ölfilter bekommst im Baumarkt oder bei sowas wie ATU

Ölfilter ist OC 49 von der Firma Mahle kost so 7€

Luftfilter bekommst da auch nur weis nicht welchen Typ(von Mahle) die Haben da so Tabellen aushängen.

Brauchst noch den Kupfering(Dichtung der Ölablassschraube) bei BMW 0,13€ und auf lager bei mir.

 

Falls doch selber Machen: Ölablassschraube sachte anziehen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...