DukeNo1 Geschrieben: 5. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Hallo E30 Community! Hab mir ein 325 Cabrio zugelegt. Läuft eigentlich ganz gut wenn ihr versteht was ich meine:drive: Nun irgendwie hab ich es fertig gebracht den Kofferraum so wieder zu schliessen, dass er jetzt nicht mehr aufgeht. Normalerweise muss man das Schloss ja leicht eindrücken und gegen der Uhrzeigersinn drehen und der Kofferraum sollte aufgehen. Und jetzt ist das Schloss eingedrückt und der Schlüsselschlitz liegt waagrecht. Ich bring den Kofferraum einfacht nicht mehr auf. Kennt jemand eine Methode wie man das Ding wieder aufbringen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Hat Dein Cabriolet eine Zentralverriegelung ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DukeNo1 Geschrieben: 5. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Nein, habe keine Zentralverriegelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 5. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Servus! Also den Kofferraum bekommst Du so nicht auf...ich würde es mit Schlüssel und Schloß weiterhin probieren. Ich weiß ja nicht, was Du bisher schon probiert hast, aber mit Zange Schloß wieder rausziehen?...ohne Schlüssel und Schloss ist es schier unmöglich, das Ding aufzubekommen. Da kannst Dir sparen die Kennzeichenbeleuchtung abzuschrauben. Es sind zwar Löcher vom Verdeck-Stauraum zum Kofferraum, aber um da ans Schloss zu kommen bräuchtest Du eine ganz schmale Flachzange mit der Länge des gesamten Kofferaums dann müsstest genau das Gestänge greifen, runterziehen und dann zu dir hinziehen - wenn Du das hinbekommst, dann sollte er auch so aufgehen Im Übrigen: Der ADAC-Mensch hat es auch nicht hinbekommen - und noch mit der Bemerkung, daß wohl gerade der Cabrio-Kofferaum sehr sicher ist, auch sicherer als im normalen E30 (frag mich net warum und wo der Unterschied ist). Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 5. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 ...muss mir unwillkürlich vorstellen wie da einer drinnen sitzt und den Deckel von innen verzweifelt zuhält Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 5. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 bestimmt ein Marder Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 5. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Oder ein Flüchtling Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 5. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 einer?? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 5. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Naja so viel Platz ist da ja nicht. Bin mal in meinem drinnen gelegen weil ich an dem Verstärker vom BMW Soundsystem was durchmessen musste! Aber mal im Ernst: Das der irgendwie verzogen ist oder der Deckel? Und deswegen klemmt er einfach nur? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 5. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 also ehrlich gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es ne größere Sache ist...aber da ich es nicht sehe,ist es natürlich schwer zu beurteilen. Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Meinst Du nicht, daß es reicht, das Schloß mit Graphit oder WD40 gangbar zu machen, dann auszubauen, reinigen und wieder einzubauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DukeNo1 Geschrieben: 5. Juni 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Also das Schloss hat vorher super funktionert. Der Vorbesitzer hat den Kofferraum zweimal aufgemacht und wieder geschlossen ohne jeglich Probs. Na ja und dann wollte ich selber mal den Kofferraumdeckel(das war dann schon bei mir zu Hause) aufmachen und wieder zu machen. Öffnen konnte ich ihn, aber beim Schliessen wollte er irgendwie nicht einrasten, also habe ich fester draufgehauen und somit hat die ganze Geschichte angefangen. Mit WD40 habe ich es heute morgen auch schon versucht. Ich kann das Schloss etwa 15° nach rechts drehen, aber danach ist Schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 5. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 @saisonkombifahrer... wenn ich es richtig verstanden habe, geht der Kofferaum ja nicht mehr auf, daher ist ein Ausbau des Schlosses wohl nicht möglich - oder hast Du da andere Informationen? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DukeNo1 Geschrieben: 5. Juni 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 @saisonkombifahrer... wenn ich es richtig verstanden habe, geht der Kofferaum ja nicht mehr auf, daher ist ein Ausbau des Schlosses wohl nicht möglich - oder hast Du da andere Informationen? Ausbauen kann ich das Schloss nicht, da ich nicht von Innen rankomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Nach dem evtl. Gangbarmachen..... Natürlich kann man das nur von innen ausbauen ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 5. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 Du musst nach links drehen zum aufmachen Nee mal im ernst, das schloß ist eingedrückt? der Kofferreum ist zu? normal lässt sich das schloß nur drehen wenns draußen ist, ned leicht eindrücken. Wenn nix mehr hilft hilft nur der hammer aber ich würde mal gut wd40 reinhauen und das schloß versuchen in die ruhelage zu bringen ob es sich dann drehen lässt.Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 5. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2005 muss wohl aufgebohrt werden... Weis jetzt nicht wie das Schloss vom Cap aussieht aber beim Touring würde ich so ran gehen: Funktonsweise:Durch drehen des Schlüssels wird hinten ein "Mitnehmer" in die Verriegelungsmechanik reingedreht und beim Drücken des SchlossZylinders wird der Schnapper der die Heckklappe zuhält dadurch weggedrückt. 1. Versuch das Schloss erstmal zu reinigen durch Unterdruck.2. Du zertrennst den Mantel des Silbernen Zylinders (Kreisrunter schnitt so viel wie möglich)3. Dann siehst du diese Silbern Kappe (Da wo der Schlüssel hindurchgesteckt wird) diese hebelst du ab mit dem Schraubenzieher.4. Wenn schlüsselloch waagerecht steht sind links und rechts im Schlosszylinder die Garagen der Sperrplätchen(die Blockieren die Drehung des Schlosszylinders)5. Rechts erkennst du ein Quadratisches Loch, dort setzt du mit einen Schraubenzieher an und hebelst den hinteren Teil des Zylinderwand weg(Diese Dünne Wand verdeckt die "Garagen") Hast du sie Weg kannst du von ausen Die Plätchen durch Drücken verstellen.Must aber noch die Andere Seite von der Wand befreien damit du die Plätchen auch in die ander Richtung verschieben kannst(Ist kein Loch am besten eindrücken). 6. Jetzt Schlüssel reinstecken und Gucken wo die Plätchen nicht richtig mittig liegen Oder Aufbohren Zitat: "Normalerweise muss man das Schloss ja leicht eindrücken und gegen der Uhrzeigersinn drehen und der Kofferraum sollte aufgehen"Erst Schlüssel drehen und dann drücken, nicht das dies falsch gemacht wird(Lässt der Satz vermuten) Falls Fehler bitte berichtigt mich/ ich bin kein Profi habe nur aus meinen Sachverstand das Problem gelöst. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 6. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2005 manchmal hilft lesen schon, warum schreiben einige Tipps nochal hin, wenn sie vorher schon nicht zum Erfolg führten? *malso nebenbei erwähnt* Das Schloss vom Cabrio ist wohl anders als von der Limo (so zumindest der ADAC-Fritze), aber ich denke, die Anleitung kann trotzdem helfen.Wie der Kofferaum aufzubekommen ist (nächlich wenn man an das Gestänge kommt), habe ich weiter oben beschrieben...kann das auch gerne mal fotografieren und dann noch mal erläutern. Überleg Dir halt, ob Du es nochmal in ner Werkstatt Deines Vertrauens versuchst (vielleicht ohne Schloss oder sonstige Teile zu beschädigen) oder Du es nach der prima Anleitung von eickzone probierst und dann n neues Schloss käufst (was Du ja sowieso mußt, wenn das so beknackt ist ) Also, ich drück Dir die Daumen mit dem Wunsch: erzähl und dann bitte, wie Du es gemacht hast...nein nicht, nein tu es nicht...nicht mit der Handgranate Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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