Zum Inhalt springen

Lenkungsspiel?!

da.bernde
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe demnächst Tüv und wollte mal fragen, ob und wieviel Spiel um die Mittelstellung eine E30 - Servo normal hat. (Mein E36 Cabrio hat gar kein Spiel, daher die Frage *g*)

Bei mir ist es so, dass ich vllt. 1cm hin und her drehen kann, bevor was passiert.

Lenkgetriebe hab ich überholt und neu abgedichtet.

Am Kreuzgelenk hatte ich letztes mal geschaut, als er auf der Bühne stand, hab aber nicht wirklich Spiel feststellen können.

Axialgelenk der Spurstange hab ich noch nicht überprüft, aber ich tendiere trotzdem mehr zum defekten Kreuzgelenk, da gefühlsmäßig die Servo noch gar nicht arbeitet innerhalb dieses Spiels. (Schwer zu beschreiben, vllt. kennt das trotzdem jmd.)

Andere Ideen?

Grüße

B.

Unkonkret war ich noch nicht mit Spiel in der Servo beim TÜV. Allerdings vermute ich, wenn das Spiel nicht zwischen den Rädern ist, er das garnicht unbedingt merkt. Wenn ich zur Dekra fahre, stehe ich mit dem Auto vorm Tor und der fährt nur gerade rein. Ich bin mir nicht sicher, ob die es merken würden. Fahre einfach hin. Zur Not musst du innerhalb eines Monats ein anderes einbauen, Spur einstellen lassen und nochmal zum TÜV.

VG Alex

Edit: Ansonsten einfach nochmal den Fehler genau lokalisieren und vorher instandsetzen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Also ich hab bei mein Cab überhaupt kein Spiel. Selbst leichtes zittern am Lenkrad sieht man an den Rädern.

1 cm find ich schon bisschen viel.

Wie du selbst schon geschrieben hast. Spurstangen und Kreuzgelenk. Einfach Stück für Stück das Spiel verfolgen. Am besten zu zweit. Einer wackelt am Lenkrad der andere schaut unterm Auto wo es her kommt..

Ein defektes Radlager kann sich auch so anfühlen, es muss auch nicht zwangsweise schon geräusche machen. Das kannst du prüfen in dem du quasi von oben nach unten Wackels.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...