smalltowncruiser Geschrieben: 3. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 Kann mir jemand den Cw Wert des E30 Nennen, wenn möglich VFL. Falls noch jemand hat Achs- und Getriebe- Umwandlungsgrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 Hmm, also die mir bekannten CW-Werte sind: M3 0,33 Limo 0,35 Touring 4 Zylinder 0,36 und 6 Zylinder 0,35 Alles isrgendwann, irgendwo gelesen, unterschied zwischen VFL und NFL weis ich nicht, denke aber der NFL dürfte der mit 0,35 haben und der VFL hat vielleicht nur 0,36. Was meinst mit Achs, bzw Getriebeumwandlungsgrad? Wenn Du die Übersetzung meinst, das Differiert, je nachdem welcher Motor in deinem Auto verbaut ist und nach Baujahr. Beispiel: 325i Touring hat Diff 3,91, 325i NFL Limo haben entweder 3,91, 3,73 oder 3,64. Um Dir die Übersetzung des Getriebes rauszusuchen bin ich zu faul, aber auch da gibts Unterschiede. Steht aber der Betriebsanleitung deines Fahrzeugs. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smalltowncruiser Geschrieben: 3. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 VIELEN DANK Für die Umwandlungen in den Getrieben gibt es einen Wirkungsgrad und diesen suche ich, die Übersetzungen habe ich schon. Hat vielleicht noch jemand nen Diagramm auf dem die spezifische Arbeit(Mitteldruck) und die Dreahzahl aufgetragen ist, die be(spezifischer Kraftstoff)-Linien müssen enthalten sein. Dieses Diagramm wird auch häufig als Muscheldiagramm, BSFC oder Verbrauchskennfeld bezeichnet. War der M20 aus dem 325iger mal in der MTZ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smalltowncruiser Geschrieben: 3. Juni 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 Weiß denn keiner was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 CW wert vfl 0,37 cw limo, 2 türer auch ix mit verspoilerung und egal ob mit oder ohne abrisskante am kofferraumdeckel (vfl) 325e 122ps hat angeblich cw=0,39 quelle. Hanns-Peter Rosellen - Das weiß - Blaue Wunder diagramme hab ich net aber dafür ein paar listenpreise aus dem selben buch. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 4. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 und was hat ein m-tech?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Plastikplanken Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 4. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Kann mir jemand den Cw Wert des E30 Nennen, wenn möglich VFL. Falls noch jemand hat Achs- und Getriebe- Umwandlungsgrad. Die cw-Werte stehen praktisch in jedem Auto-Motor-Sport Testbericht. Auf E30.de sind ja jede Menge dieser Tests eingescannt. Die verschiedenen Werte liegen zwischen 0,39 (Ur-E30, VFL) und 0,33 (M3)Wobei die gesamte M-Tech 2 Umrüstung incl. Fahrwerks-Tieferlegung den Serienwert um 0,02 verbessert. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.