fortytwo Geschrieben: 3. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 Hi, für die, die es interessiert: Wer sich einen neuen/anderen Motor einbauen will, bekommt bei BMW unter kundenbetreuung@bmw.de für eine nette email alle zur Eintragung nötigen Infos ein paar Wochen später per Post. Finde ich einen guten Servicehttp://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw2.gifHabe ich gerade eben für einen Umbau 316i->318i probiert.Das ist natürlich ein trivialer Umbau, aber bei anderen Vorhaben ist man dort sicher auch gut aufgehoben. Und die Eintragung sollte mit einem Schreiben vom Werk über die nötigen Änderungen um einiges einfacher sein. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 3. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 das werden sie wohl nur bei serien motoren machen! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 HMPF hab grad erst gemerkt dass ich voll ins falsche Forum gerannt bin ... wollte natürlich eigtl. ANTRIEB http://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 naja ... also ich hab hier ma gepostet, was ich für ne antwort bekommen hab.... ich will nix besonderes einbaun... nur nen motor ausm e36 .... der letzendlich 170ps haben soll (kein m20.... kein m50...)hilfreich wars ned --> ich hab nedmal was bekommen, dass es die gleiche bremse wie beim 2.5er ist.... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2005 So, nochmal gaaanz tief hochgeholt: Hab heute abgenommen und eingetragen bekommen, hat zusammen mit HU und AU gerade mal 130€ gekostet. Also die Abnahme und Eintragung (macht der TÜV bei uns auf Wunsch auch gleich) nur geschätzte 40-50€ ... Die Auskunft von BMW und die Differentialtabelle von e30.de haben die Sache wesentlich einfacher gemacht, sie haben nur noch schnell nachgeschaut ob die Auspuffanlage identisch ist und eben im Rahmen der HU den ordentlichen Einbau gecheckt.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 28. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2005 die kundenbetreuung kannst du bei solchen sachen total vergessen genau wie die teiletechnik die ich auch bemüht habe.es war den jungs von bmw nicht moeglich mir schriftlich zu egben bis zu welcher leistung die 325i bremse ausgelegt ist.angeblich haetten sie keien unterlagen darüber.da frage ich mich wie die es geschafft haben jemals ne kba nummer fuer nen e30 in flensburg zu bekommen? sorry,aber absolut nicht hilfreich und inkompetent. ich habe mir von meinem bmw haendler dannw as aufsetzen lassen das meine bremse identisch ist bis hin zum 320is mit 192ps. das reicht dem tüv.dazu noch nen paar 3,5er eintragungen mit serienbremse udn es gibt keine probleme.wenn die bei so einfachen sachen schon nicht helfen koennen kann ich drauf verzichten. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2005 haste das schreiben noch??? oder haben dies beim eintragen behalten? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 28. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2005 das schreiben ahbe ich noch,noch ist der m50 nicht eingetragen bzw. verbaut. nur nützt es dir nichts,da ich die fahrgestellnummer reinschreiben lassen habe. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2005 schade :( ... weil die bmw kundenbetreuung hat mir auf die bitte mir zu bescheinigen, dass ich die 325i bremsanlage, ned reagiert Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.