320i Cabrio Calypso Geschrieben: 9. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Hallo , Hänge grade an meinen Motor ( M20 ) Ist ein ETA Block und 2,5er Kopf Habe die Brücke zum Pulvern abgegeben.... in der Zeit wolte ich die Einspritzdüsen überarbeiten lassen. Jetzt ist mir aufgefallen das es laut Nummer ( 280150415 )( BOSCH ) für einen M50/M52 motor sein sollen. Verliere ich Leistung durch die Dinger ? oder gewinne ich sogar welche ? sollen angeblich mehr durchlass haben. sind an nen 3 Bar Druckregler angeschlossen. Hoffe auf eine schnelle Antwort da ich sonst andere suchen muss . Danke im Vorraus Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Cabrio Calypso Geschrieben: 10. Juli 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Nimand eine ahnung ? Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 10. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Ich habe mich damit im Zuge des Motorumbau´s ja etwas damit befasst: Da diese ESV für einen 4 Ventiler sind, sind sie sicher nicht optimal. Ich zitiere hier Steffan aus meinen Beitrag http://e30-talk.com/antrieb/t-letze-fragen-zur-m20-motoroptimierung-2-9-umbau-120565-3.html "Die 4 Strahl Düsen sind für moderne 4-Ventil Motoren gebaut wo jeweils 2 Auslässe des ESV in den jeweiligen Kanal spritzt.Der Kraftstoff muss auf den heißen Ventilteller treffen um zu verdampfen und sich sauber mit der Umgebungsluft zu vermischen, dann geht das Ventil auf und alles wird angesaugt! Bei 4 Strahldüsen kann das Spritzbild eventuell an die Kanalwände treffen die wiederum zu kalt zum Verdampfen des Gemischen sind. Dies kann eine unsaubere Verbrennung durch Tröpfchenbildung geben. Nur verdampfter Sprit ist maximal Zündwillig! Mit feinerer Zersteubung hat das in dem Fall nicht viel zu tun." So sieht das der Portugiese und ich das auch. Schau dir auch die von mir verlinkten Videos im oben verlinkten Beitrag an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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