Zum Inhalt springen

M30 zerstört Verteilerfinger und Kappen.....

djfreiby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schriebe hier mal einen Post weil ich nach einer Ursache für mein Problem suche.......

Folgendes hat sich gestern abgespielt: mein alltags M30 im Touring lief ca 400 Autobahn KM ohne ein Mucken doch dann fing ein schlagartig an zu stottern und als ich den Seitenstreifen mit müh und Restschwung erreicht hatte ging er ruckelnd aus. -> ADAC -> abschleppen an die nächste Tanke....

dann haben wir gesucht und gefunden: Verteilerfinger abgebrochen.... d.h. alle drei "Ohren am Finger" ztum Festschrauben sind noch fest am Triebstüch dran der Filter ist einfach entzwei gebrochen und hat dann natürlich in der Kappe richtig Alarm gemacht..... anbei 2 Fotos......

Jetzt würde ich gerne wissen woher das kommt bzw ob ihr schonmal sowas hattet und was eurer meinng nach der Fehler gewesen sein kann......

LG und Danke

http://abload.de/img/img_20140701_105426vdjzc.jpg

http://abload.de/img/img-20140630-wa00058jjcy.jpg

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Auf jeden Fall liegt es daran,daß der Finger nicht mehr mittige Postion unter der Verteilerkappe hatte,dh oberes Kettenkastengehäuse prüfen, ob es fest sitzt und die Fingeraufnahme an der Nockenwelle prüfen ,ob die richtig steht und nicht gebrochen ist.ggf mal mit neuem Verteilerfinger ohne Kappe Motor mit Hand durchdrehen und gucken ob der Finger mittig läuft.Theoretisch kann auch alles ok gewesen sein und der Finger war defekt- zB Haarrisse.

Würde sagen, zu fest angezogen bei der Montage, sofern er noch rund läuft.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Okay danke schon mal werde das prüfen. :-)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...