Zum Inhalt springen

AC Schnitzer S3 2,7

hammer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich schaue mir am Donnerstag ein E30 Cabrio mit einem AC Schnitzer S3 2,7 Motor samt Fächerkrümmer an.

Gibt es irgendwelche eindeutigen Merkmale, mit denen ich den Motor identifizieren kann?

Der Schnitzer-Zylinderdeckel ist logisch, was ich meine sind spezielle Seriennummern oder Typenbezeichnungen oder Ähnliches auf Zylinderkopf und Rumpfmotor.

Sind bei dem Motor irgendwelche Schwachstellen bekannt, auf die man besonders achten sollte?

Vielen Dank schonmal für die Infos!

Hatte schonmal einen .... aufm zylinderkopf nahe kopfdichtung ist in einem kreis eibgeprägt ---s27--- oder ähnlich auf jedenfall was mit 27! Und der block ist kein besonderer sondern einfach ein 2.7 block von bmw und die haben lichtmaschinenseitig den hubraum 2.0 oder 2.5 usw.... eingegossen. Kann auch krümmerseitig sein k.a. auf jeden fall recht groß. Der motor is der hammer meiner hatte 250000 km drauf brauchte kein öl wasser oder sonstwas und hat lediglich mal beim vorbesitzer ne mittelgroße motorrevision bekommen.... kolbenringe lagerschalen etc.

Leistungstechnisch sollte er schon überzeugen sonst stimmt was nicht. Meiner damals zog bis 160 nem e36 328 davon. Dann warf sich der cw wert des e30 in die waagschale....

Nockenwelle anschaun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...