Mike 325 Geschrieben: 31. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 was läuft den ein guter 2.5 so auf der Bahn ? Ist da auch bei 210 km/h schluß wie bei mein 320 i oder geht da noch was? Will nur wissen ob sich ein Umbau von 320 auf 2.5 wirklich lohnt.Und was für ein Diff. muß ich einbauen ?. Oder kann ich das von 2.0 nehmen ? Mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 also der unterschied ist schon brachial.... allein schon von der power is der 320i welten entfernt.......... also mein touring 325i is auf der autobahn laut tacho fast 240 gelaufen........ das 3.91er diff solltest aber schon drin haben denn wenn du dem 325i das diff vom 320i gibts, also das 4.10er..... dann is bei 325i auch schluss bei 220 laut tacho........ für die die das diskutieren gleich wieder anfangen...... ich hab extra gesagt *laut tacho*..... was die karre in echt fährt interessiert grad keinen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 31. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 da haste recht Stefan, 320i und 325i sind welten. laut tacho ist die nadel schon mal über die 245 gestiegen bei mir, aber das mit 320i getriebe und eta diff. ich vermute mal das es um die ca. 230 in wirklichkeit waren, obwohl die beim tachoeichen was anderes sagten. diese laut tacho werte dürfen aber gar nicht so weit weg sein, weil gewisse sachen sind begrenzt, und max drehzahl in bestimmten gängen kann man sicher auch wenn man den abrollumfang einbezieht , gut ausrechnen. laut bmw soll die max möglichkeit der e30 320i laut abstimmung bei 220 liegen, und die hat mein tacho damals auch geschafft. ein bild davon ist auf meiner homepage oder in der gallerie. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 mein 318i hat mit dem 4.10 diff auch die 220 geschafft, und das ohne probleme...... hätte mein touring das 4.10 drin würde der sogar noch schneller auf 220 bis 225 sein...... naja wer keinen original motor mehr hat und ein diff hat 3.4* oder 3.6*....... und der motor dreht aus..... dann sind laut tacho schon gute geschwindigkeiten drin..... also meiner is recht genau, wenn ich 210 drauf hab zeigt bei meinem onkel der audi und der von nem kollegen im neuen benz genau das gleiche an..... also kanns nich so falsch sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 31. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 also ich weiss es nur bei meinem denn ich habs mit nem m3 e46 getestet und er war voll drauf *gg* naja aber mein kleiner is ja auch nimmer gans orischinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 was heist denn bei dir voll drauf???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 31. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 Stefan-E30 schrieb: was heist denn bei dir voll drauf???? ok also dann ein m3 e46 riegelt bei 250 ab abzug isses klar das ich da nicht mit halte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 naja das sind 10 kmh mehr als meiner..... und ich war noch nich im begrenzer gewesen..... also wenn der gut ausdreht und man hat vielleicht noch ein anderes diff dann sind 250 laut tacho natürlich drin Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 31. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 Stefan-E30 schrieb: naja das sind 10 kmh mehr als meiner..... und ich war noch nich im begrenzer gewesen..... also wenn der gut ausdreht und man hat vielleicht noch ein anderes diff dann sind 250 laut tacho natürlich drin naja lt. tacho da halt ich ja eh nix von denn der m3 steht bei abgeriegelten 250 auch auf ca. 265 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 naja is doch egal...... hauptsache man weis das man wirklich schnell unterwegs is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 1. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 jup *gg* und es macht spaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssss *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 1. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 Also ich bin mein Cabrio jetzt das erste mal ausgefahren.Ich habe ja noch das 318er Diff verbaut.er geht unterraus wie die Sau, aber bei 210 und das exakt laut Tacho war Schluß.Ich find halt die Beschleunigung geil.Weiß deshalb nicht ob ich ein anderes Diff einbauen soll.Wie verhält sich denn die Beschleunigung mit einem 325er Diff????Kennt jemand den Unterschied?????Aber generell würd ich immer den 325er dem 320er vorziehen.ich hatte nämlich letztes Jahr einen 320er Cabrio.Und der war im vergleich zu dem jetztigen richtig langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 naja also ich find das der 325i sehr gut untenraus mit dem 3.91 diff geht und oben is halt erst bei 230 oder so schluss....... ich find das 4.10 is nichts für den 325i....... da is kein normales dahin gleiten auf der autobahn möglich wegen den hohen drehzahlen die ganze zeit Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2005 Stefan-E30 schrieb: naja also ich find das der 325i sehr gut untenraus mit dem 3.91 diff geht und oben is halt erst bei 230 oder so schluss....... also "von unten heraus" geht der 325i mit dem originalen diff überhaupt nich!!!! okay ab 3800 touren passiert was aber drunter is ebbe. wenn mann den sexzylinder aber schön bei laune, sprich drehzahl, hält geht er schon nich schlecht. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 hmmmm also mein touring is unten raus gegangen wie die wutz....... richtig derb...... obenraus war er mir etwas träge, da hat ihm ein wenig gefehlt........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 4. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Sehe ich es also richtig das meiner mit dem 318er Diff wegen den hohen Drehzahlen wesentlich mehr Sprit verbraucht????Ich fahre gerade mal so 420 Km mit einer Tankfüllung.Das ist mir Erfahrungsmäßig leider zu wenig.Bzw der Sprit ist mir zu teuer.Kann es sein das er weniger braucht mit dem richtigen Diff????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Ralf53i schrieb: Sehe ich es also richtig das meiner mit dem 318er Diff wegen den hohen Drehzahlen wesentlich mehr Sprit verbraucht????Ich fahre gerade mal so 420 Km mit einer Tankfüllung.Das ist mir Erfahrungsmäßig leider zu wenig.Bzw der Sprit ist mir zu teuer.Kann es sein das er weniger braucht mit dem richtigen Diff????? Ja logisch, weil er mit dem kürzeren Diff viel höhere Drehzahl braucht, um z.b. im 5. Gang 100km/h zu fahren. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 4. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Ich verstehe die Diskussion nicht! Lass doch den Tacho mal bei Seite und tauscht ihn gegen einen Taschenrechner. Denn die ursprüngliche Frage war “ was läuft den ein guter 2.5 so auf der Bahn ?“ So, wenn man das ordentlich ausrechnet und der Motor gut genug ist, den 5ten Gang bei entsprechenden Diff. Auszufahren, hat man seine max. Geschwindigkeit. Könnt ja sogar die Profiltiefe mit berücksichtigen. Oder benennt den Beitrag um in „Wieviel zeigt euer Tacho zuviel?“ Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 4. Juni 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Mathes318iA schrieb: also "von unten heraus" geht der 325i mit dem originalen diff überhaupt nich!!!! okay ab 3800 touren passiert was aber drunter is ebbe. wenn mann den sexzylinder aber schön bei laune, sprich drehzahl, hält geht er schon nich schlecht. Mathes Recht hat er! Unter 3800 toeren passiert nixe! Deswegen sind die Karren ja auch so verdammt oft verheizt, leider... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juni 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 naja wenn man schon ewig 325i fährt wird das wohl etwas langweilig..... man gewöhnt sich eben an alles..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juni 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Stefan-E30 schrieb: naja wenn man schon ewig 325i fährt wird das wohl etwas langweilig..... man gewöhnt sich eben an alles..... ich nehm mal an das sich das auf mich bezog. sooooo lange fahr ich den 2,5er noch gar nich. aber im vergleich zum 4ventiler dreht der sexer gleich mal langweilig hoch Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diddieff Geschrieben: 15. Juni 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 "Ich verstehe die Diskussion nicht! Lass doch den Tacho mal bei Seite und tauscht ihn gegen einen Taschenrechner" Wer rechnen möchte, findet hier die Anleitung: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38680&FORUM_ID=9&CAT_ID=4&Topic_Title=Differential+versch%2E+Typen%3F&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli-M Geschrieben: 16. Juni 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Okay, falls DU noch das noch wissen willst: Standarddiff ist ein 3,73er, und ganz gut fürn 2,5er, kannste auch mal fahren ohne 1000l Sprit zu brauchen... Gruss Zitieren Bad Boys Play With Bad Toys! ----->Wer später bremst, fährt länger schnell <------ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 16. Juni 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Hallo immer diese Sachen mit laut Tacho,hat den keiner ein Navigerät?Also ich hab ein PDA mit Navisoftware von Falk und die zeigt die gefahrenen Km/h genau an 12 Sateliten können nicht Lügenhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif,also mein Tacho zeigt 18km/h zuviel an und ich dachte schon wirklich ein 1,8l 90Ps Passat läuft 200 km/h nix da.Haben mein Navi in mehreren Autos eingesetzt und alle Tachos zeigen zuviel an egal ob neue Autos oder alte auch egal welche Marke alle haben bis jetzt zuviel angezeigt. Ich habe mich auch schonmal mit absicht Blitzen lassen mit einverständnis der Polizei und mein Navi hat genau den wert angezeigt den die auch hatten, der nette Beamte meinte auch noch das das mit der tolleranz eigentlich schwachsinn ist weil wenn ein Gerät vernünftig geeicht ist zeigt das auch genau an. MfG Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 16. Juni 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Hallo Leute. Das ganze Thema hatten wir schon.5 Seiten lang.Kukkst du.http://e30-talk.com/showthread.php?t=5096&page=1&pp=20&highlight=stoppuhrGruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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