Zum Inhalt springen

325i


Mike 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was läuft den ein guter 2.5 so auf der Bahn ? Ist da auch bei 210 km/h schluß wie bei mein 320 i oder geht da noch was? Will nur wissen ob sich ein Umbau von 320 auf 2.5 wirklich lohnt.Und was für ein Diff. muß ich einbauen ?. Oder kann ich das von 2.0 nehmen ?

 

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also der unterschied ist schon brachial....

 

allein schon von der power is der 320i welten entfernt..........

 

also mein touring 325i is auf der autobahn laut tacho fast 240 gelaufen........

 

das 3.91er diff solltest aber schon drin haben denn wenn du dem 325i das diff vom 320i gibts, also das 4.10er..... dann is bei 325i auch schluss bei 220 laut tacho........

 

für die die das diskutieren gleich wieder anfangen...... ich hab extra gesagt *laut tacho*..... was die karre in echt fährt interessiert grad keinen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste recht Stefan, 320i und 325i sind welten.

 

laut tacho ist die nadel schon mal über die 245 gestiegen bei mir, aber das mit 320i getriebe und eta diff. ich vermute mal das es um die ca. 230 in wirklichkeit waren, obwohl die beim tachoeichen was anderes sagten.

 

diese laut tacho werte dürfen aber gar nicht so weit weg sein, weil gewisse sachen sind begrenzt, und max drehzahl in bestimmten gängen kann man sicher auch wenn man den abrollumfang einbezieht , gut ausrechnen. laut bmw soll die max möglichkeit der e30 320i laut abstimmung bei 220 liegen, und die hat mein tacho damals auch geschafft. ein bild davon ist auf meiner homepage oder in der gallerie.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 318i hat mit dem 4.10 diff auch die 220 geschafft, und das ohne probleme......

 

hätte mein touring das 4.10 drin würde der sogar noch schneller auf 220 bis 225 sein......

 

naja wer keinen original motor mehr hat und ein diff hat 3.4* oder 3.6*....... und der motor dreht aus..... dann sind laut tacho schon gute geschwindigkeiten drin.....

 

also meiner is recht genau, wenn ich 210 drauf hab zeigt bei meinem onkel der audi und der von nem kollegen im neuen benz genau das gleiche an..... also kanns nich so falsch sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das sind 10 kmh mehr als meiner..... und ich war noch nich im begrenzer gewesen.....

 

also wenn der gut ausdreht und man hat vielleicht noch ein anderes diff dann sind 250 laut tacho natürlich drin

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das sind 10 kmh mehr als meiner..... und ich war noch nich im begrenzer gewesen.....

 

also wenn der gut ausdreht und man hat vielleicht noch ein anderes diff dann sind 250 laut tacho natürlich drin

 

 

naja lt. tacho da halt ich ja eh nix von :devil:

 

denn der m3 steht bei abgeriegelten 250 auch auf ca. 265 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is doch egal...... hauptsache man weis das man wirklich schnell unterwegs is..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mein Cabrio jetzt das erste mal ausgefahren.

Ich habe ja noch das 318er Diff verbaut.er geht unterraus wie die Sau, aber bei 210 und das exakt laut Tacho war Schluß.

Ich find halt die Beschleunigung geil.Weiß deshalb nicht ob ich ein anderes Diff einbauen soll.

Wie verhält sich denn die Beschleunigung mit einem 325er Diff????

Kennt jemand den Unterschied?????

Aber generell würd ich immer den 325er dem 320er vorziehen.ich hatte nämlich letztes Jahr einen 320er Cabrio.Und der war im vergleich zu dem jetztigen richtig langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich find das der 325i sehr gut untenraus mit dem 3.91 diff geht und oben is halt erst bei 230 oder so schluss.......

 

ich find das 4.10 is nichts für den 325i.......

 

da is kein normales dahin gleiten auf der autobahn möglich wegen den hohen drehzahlen die ganze zeit

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich find das der 325i sehr gut untenraus mit dem 3.91 diff geht und oben is halt erst bei 230 oder so schluss.......

 

 

also "von unten heraus" geht der 325i mit dem originalen diff überhaupt nich!!!!

 

okay ab 3800 touren passiert was aber drunter is ebbe. wenn mann den sexzylinder aber schön bei laune, sprich drehzahl, hält geht er schon nich schlecht.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm also mein touring is unten raus gegangen wie die wutz....... richtig derb......

 

obenraus war er mir etwas träge, da hat ihm ein wenig gefehlt........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich es also richtig das meiner mit dem 318er Diff wegen den hohen Drehzahlen wesentlich mehr Sprit verbraucht????

Ich fahre gerade mal so 420 Km mit einer Tankfüllung.

Das ist mir Erfahrungsmäßig leider zu wenig.Bzw der Sprit ist mir zu teuer.

Kann es sein das er weniger braucht mit dem richtigen Diff?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich es also richtig das meiner mit dem 318er Diff wegen den hohen Drehzahlen wesentlich mehr Sprit verbraucht????

Ich fahre gerade mal so 420 Km mit einer Tankfüllung.

Das ist mir Erfahrungsmäßig leider zu wenig.Bzw der Sprit ist mir zu teuer.

Kann es sein das er weniger braucht mit dem richtigen Diff?????

 

Ja logisch, weil er mit dem kürzeren Diff viel höhere Drehzahl braucht, um z.b. im 5. Gang 100km/h zu fahren.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion nicht! Lass doch den Tacho mal bei Seite und tauscht ihn gegen einen Taschenrechner. Denn die ursprüngliche Frage war “ was läuft den ein guter 2.5 so auf der Bahn ?“ So, wenn man das ordentlich ausrechnet und der Motor gut genug ist, den 5ten Gang bei entsprechenden Diff. Auszufahren, hat man seine max. Geschwindigkeit. Könnt ja sogar die Profiltiefe mit berücksichtigen. ;-)

 

Oder benennt den Beitrag um in „Wieviel zeigt euer Tacho zuviel?“ :daumen:

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "von unten heraus" geht der 325i mit dem originalen diff überhaupt nich!!!!

 

okay ab 3800 touren passiert was aber drunter is ebbe. wenn mann den sexzylinder aber schön bei laune, sprich drehzahl, hält geht er schon nich schlecht.

 

 

Mathes

 

 

Recht hat er! Unter 3800 toeren passiert nixe! Deswegen sind die Karren ja auch so verdammt oft verheizt, leider...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man schon ewig 325i fährt wird das wohl etwas langweilig..... :-)

 

man gewöhnt sich eben an alles.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man schon ewig 325i fährt wird das wohl etwas langweilig..... :-)

 

man gewöhnt sich eben an alles.....

 

 

ich nehm mal an das sich das auf mich bezog.

 

sooooo lange fahr ich den 2,5er noch gar nich. aber im vergleich zum 4ventiler dreht der sexer gleich mal langweilig hoch

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Ich verstehe die Diskussion nicht! Lass doch den Tacho mal bei Seite und tauscht ihn gegen einen Taschenrechner"

 

Wer rechnen möchte, findet hier die Anleitung: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38680&FORUM_ID=9&CAT_ID=4&Topic_Title=Differential+versch%2E+Typen%3F&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, falls DU noch das noch wissen willst: Standarddiff ist ein 3,73er, und ganz gut fürn 2,5er, kannste auch mal fahren ohne 1000l Sprit zu brauchen...

 

Gruss

Bad Boys Play With Bad Toys!

:devil:

 

----->Wer später bremst, fährt länger schnell <------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

immer diese Sachen mit laut Tacho,hat den keiner ein Navigerät?

Also ich hab ein PDA mit Navisoftware von Falk und die zeigt die gefahrenen Km/h genau an 12 Sateliten können nicht Lügenhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif,also mein Tacho zeigt 18km/h zuviel an und ich dachte schon wirklich ein 1,8l 90Ps Passat läuft 200 km/h nix da.

Haben mein Navi in mehreren Autos eingesetzt und alle Tachos zeigen zuviel an egal ob neue Autos oder alte auch egal welche Marke alle haben bis jetzt zuviel angezeigt.

 

Ich habe mich auch schonmal mit absicht Blitzen lassen mit einverständnis der Polizei und mein Navi hat genau den wert angezeigt den die auch hatten, der nette Beamte meinte auch noch das das mit der tolleranz eigentlich schwachsinn ist weil wenn ein Gerät vernünftig geeicht ist zeigt das auch genau an.

 

MfG Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...