Folki Geschrieben: 11. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte dringend Hilfe, da ich mit meinem Latain am Ende bin. Kurze Vorgeschichte:Ich besitze einen 325iA 2 Türer, BJ 88, 190.000 KM Seit ein paar Tagen habe ich leichte bis mittelschwere Motoraussetzer während der Fahrt.Das fühlt sich so an, als wenn einer, wie soll ich sagen, mal kurz die spritzufuhr abdreht.Wenn ich leicht Gas gebe, ist alles schön.Erst ab ca halbgas, und nur in mittleren Drehzahlbereich treten die Probleme auf. Bei Vollast und im oberen Drehzahlbereich ist wieder volle Leistung da...Es ist auch Außentemp. unabhängig.Im Leerlauf läuft er tip top ohne Schwankungen. Folgendes habe ich schon gemacht!- DME Relais- Drosselklappe gründlich gereinigt- Luftfilter gecheckt- Kerzen gecheckt- Zündkabel + Verteiler optisch geprüft- Drosselklappenschalter (klicken kommt sofort nach kurzem ziehen an Drosselklappe, also i.o. denke ich)- sämtliche Schläuche u Faltenbalg hab ich auch auf Risse geprüft, auch i.o. Benzinfilter, der es wohl aber nich ist (denn er geht ja oben rum ohne mucken) werd ich noch wechseln. Ich habe hier im Forum auch schon vieles gelesen, wasdurchgemessen werden müsste.Nur bin ich elektrotrchnisch nicht sehr begabt... Daher meine Frage, kann mir jemand aus dem Raum Erfurt oder Thüringen bei der Fehlersuche helfen??Denn ich weis echt nicht weiter.Ich würde natürlich zu euch gefahren kommen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 12. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 OT-Geber checkenKW Sensor checken und dessen Abstand messenVielfachstecker am Motor prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Stecker der Einspritzdüsen checken. Mal mit abgesteckter Lambdasonde testen. Mit Bremsenreiniger einsprühen um Falschluft auszuschließen. In einer dunklen Garage die zündkabel mit wasserzerstäuber eibsprühen um eventuelles Durschlagen zu erkennen. Zündkerzen anschauen, tauschen. Verteiler/Finger checken. Mal gegen den Kat klopfen um zu testen ob boch alles fest ist. Zerbröselter Kat der den Auspuff dicht macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Bei meinem B20 hatte ich exakt die selben Symptome und im Endeffekt lag es am LMM. Schau dir also mal den Stecker an oder bewege ihn mal wenn das Problem auftritt ;) Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirko86 Geschrieben: 19. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 Fehler gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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