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Probleme mit ZV


Matze
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Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem mit der ZV:

 

Bei unverschlossenen Wagen kann es passieren, dass die ZV verriegelt wenn man den Türgriff auf der Fahrerseite betätigt. Dies ist besonders ägerlich wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, passiert nur auf der Fahrerseite.

 

Ebenfalls auf der Fahrerseite lässt er sich manchmal nicht schliessen, d.h. der Schlüssel dreht ins "Leere". Muss dann den Kofferraum oder Beifahrertür nehmen.

 

Hat jemand ne Idee wie Abhilfe geschaffen werden kann ? Vielen Dank für jeden Tipp !!

 

Ciao

 

Matze

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naja wirste wohl nicht drumrum kommen, das schloss zu zerlegen. ich denke mal, dass der schließzylinder ausgelutscht ist und/oder der mikroschalter für die ZV spinnt ....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Hab das selbe Problem. Auf gehts aber zu nur über Beifahrer oder Heck. Wie schon oben erwähnt dreht der Schlüssel ins Leere. Was macht man denn mit so einem ausgelutschten Schließzylinder? Ist das zu reparieren oder brauche ich da ein neues Schloss? Ist es möglich per FFB die Türen zu bedienen? Welches würde sich da anbieten? Jaaaa, das wars jetzt esrst mal :D

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das eigentliche ZV-schloss hat zwei "nasen" die beim schlüsseldrehn bewegt werden. die grosse nase bewegt den schlossmechanismus und die kleine betätigt den microschalter.

 

 

wenn die kleine nase jetzt verbogen oder wechgebrochen is kann man zwar noch aufschliessen aber nichmehr zu.

da hilft ne FFB für ZV. hab ich auch seit 3jahren in der limo.

 

wenn die ZV zusperrt wenn man den griff betätigt liegts meist an ner lockeren schlossmechanik.

 

 

nen neues schloss kommt beim freundlichen um die 35€. ich hab mal gehört mann könne jedes schloss wo man nen schlüssel für hat au´f nen anderen schlüssel umcodieren. aber das hab ich selbst noch nich ausprobiert.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ist aber 'ne FEINE Fummelarbeit :D :D schöner als Fernsehen...

Auf jeden Fall aber auch günstiger, als den Zylinder neu zu kaufen - denn DA hat die Fummelarbeit ein Arbeitnehmer des Lieferanten gemacht...

 

Expertentip: Einen Reparatursatz besorgen UND aus vom Schrottplatz einen GUT erhaltenen Zylinder ausbauen, dann hat man schon ZWEI neuwertige Zylinder, denn den gebrauchten kann man mit den übrig gebliebenen Code - Blättchen auch noch auf den eigenen Schlüssel umrüsten!

Lohnt sich besonders für diejenigen unter uns, die mehr als einen E30 fahren...

Klingt jetzt alles recht kompliziert, wenn Ihr aber mal den Reparatursatz in der HAnd habt, wird das alles ganz einfach...

 

Habe auch schon beim Heckklappenzylinder erlebt, daß der nicht mehr funktionierte, weil der einfach voll mit Dreck, Salz und Staub war. Also auseinander bauen, mit viel WD40 reinigen und wieder zusammen stecken - das spart dann den Reparaturzylinder komplett.

Die FFB macht Sinn, um um bequem rein und raus zu kommen und um die vielleicht doch etwas empfindlichen Zylinder zu schonen. Aber ich halte es für nachlässig, sich damit den Zylinder komplett zu sparen.

Grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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