tommygun Geschrieben: 29. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Mahlzeit zusammen, ich bin bei meinem Umbau nun an dem Punkt, S50 Krümmer liegt am Achsträger und Stabi an, angelangt. Nun, da ich den Original Krümmer nur ungern umschweißen will, werde ich versuchen die Achse tieferzulegen und höhere Motorlager verbauen. Sollte ja hinhauen, Achse runter, Motor hoch...somit bleibt der Motor an der gewählten Position und nur die Achse geht runter. Könnte nur schwer werden höhere Motorlager zu finden. Irgendwann geht einem beim Unterlegen ja das Gewinde aus Momentan hab ich Abgasseite E34, Ansaugseite E36M3 kopfüber. So wie ich das sehe, habe ich bei 20mm Tieferlegung ausreichend Platz zum Krümmer. Vielleicht reichen auch 10mm. Ich werde es mal testen und hier posten. http://www11.pic-upload.de/29.05.14/cbmnuc8fvus4.jpghttp://www11.pic-upload.de/29.05.14/wshz4llt4rg8.jpghttp://www11.pic-upload.de/29.05.14/1kb9f8hmiq3j.jpghttp://www11.pic-upload.de/29.05.14/3qi5uvv5b49i.jpghttp://www11.pic-upload.de/29.05.14/svrcliaraeqm.jpghttp://www11.pic-upload.de/29.05.14/mt1g6zpfuuae.jpg Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 29. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Tu dir doch den Gefallen und verbau normale Querlenkeraugen mit Exzentrischen Lagern. Wenn du die nach unten drehst, gleichst du eine 10mm ATL nahezu perfekt aus. Somit hast du dann auch im Fahrbetrieb keine Nachteile durch ATL. Natürlich nur für den Fall, dass du keine 20er brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 29. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Hmm ja, die bekannte engstelle mit den krümmern.Ich hab nen angepassten fächerkrümmer und wenn ich mich noch recht erinnere, beidseitig e36 m3 lager.Hab noch 2 motorlager daheim.. Eins mit 60mm und eins mit 70mm glaub. (industrielager)Vlt helfen die dir weiter? Bei mir ist es auch noch recht knapp, wird nochmals geändert.Aber ne achstieferlegung will ich einfach nich Fährst du ein 5 oder 6 gang getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Das mit den Querlenkerhaltern werd ich dann testen, wenn das auto fahrbereit ist, so ists erstmal gut, dass der krümmer vorbeigeht.Ein Tod muss man bei dem Thema sterben und ich will eben nicht am Krümmer rumschweißen. Hab ja schon viele positive bzw. nicht negative Meinungen zum Fahrverhalten bei ATL gelesen. Mit Industrielager meinst du aus dem vollen gefräst ??? kommt nicht in Frage. Ich probier mit BMW Lagern. Da gibts ja von Alf Dickhaut ne gute Analyse zu. Ich hab das 6 Gang. spielt ja aber keine Rolle ob 5 oder 6 Gang beim Thema Krümmer Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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