e30bj88 Geschrieben: 27. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hallo ich habe so ziehmlich das gleiche problem habe einen e30 320i mit G Kat bj88 hat vor ein paar monaten angefangen das er im kalten zustand geschüttelt hat es war so stark das das ganze fahrzeug mit gewackelt hat. Wir hatten es erst auf die ventile gesetzt jedoch haben wir diese letzte woche eingestellt was ziehmlich problematisch war da wir nicht die perfekten werte hatten. So wir haben jede menge werte ausprobiert von 0,30 0,35 bis 0,20 einlass und 0,25 auslass mit der letzteren stellung lief er nicht schlecht allerdings nur bis montag. Als ich dort zur arbeit fahren wollte ist er mir aufm weg stehen geblieben ging nicht mehr an. Ich schob also mein schatz ausm kreisverkehr und suchte en parkplatz. Am nachmittag wollten wir ihn abschleppen allerdings sprang er wieder an. Daheim angekommen liessen wir ihn abkülen und stellen ihn auf 0,25 e und 0,25 a auch dort lief er nicht schlecht so am dienstag morgen sprung er an allerdings nur für 2 sekunden dann war er wieder aus und wollte wieder nich mehr. Am mittwoch fand ich dann die ursache fürs nimma starten kurbelwellensensor defekt. So der is jetzt neu drin allerdings läuft der motor im kalten zustand extrem unruhig also im leerlauf man hörts richtig ausm auspuff und kann auch am motor sehen wie er schüttelt ausserdem richt er stark nach benzin ausm auspuff sowie ausm öldeckel. Im warmen zustand ist es etwas besser er richt nicht mehr so stark ausm auspuff und läuft ruhiger. Kann mir bitte einer von euch helfen ich hänge sehr an meinem e30 und hoffe nicht das eines der ventile durchgebrannt ist weil ich sie zu eng gestellt hatte. Aber dafür beschleunigt er glaub ich zu noch zu gut. Ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe Liebe grüße aus dem landkreis waldshut Christian taubner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30bj88 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hallo ich habe einen e30 320i mit G Kat bj88 hat vor ein paar monaten angefangen das er im kalten zustand geschüttelt es war so stark das das ganze fahrzeug mit gewackelt hat. Wir hatten es erst auf die ventile gesetzt jedoch haben wir diese letzte woche eingestellt was ziehmlich problematisch war da wir nicht die perfekten werte hatten. So wir haben jede menge werte ausprobiert von 0,30 0,35 bis 0,20 einlass und 0,25 auslass mit der letzteren stellung lief er nicht schlecht allerdings nur bis montag. Als ich dort zur arbeit fahren wollte ist er mir aufm weg stehen geblieben ging nicht mehr an. Ich schob also mein schatz ausm kreisverkehr und suchte en parkplatz. Am nachmittag wollten wir ihn abschleppen allerdings sprang er wieder an. Daheim angekommen liessen wir ihn abkülen und stellen ihn auf 0,25 e und 0,25 a auch dort lief er nicht schlecht so am dienstag morgen sprung er an allerdings nur für 2 sekunden dann war er wieder aus und wollte wieder nich mehr. Am mittwoch fand ich dann die ursache fürs nimma starten kurbelwellensensor defekt. So der is jetzt neu drin allerdings läuft der motor im kalten zustand extrem unruhig also im leerlauf man hörts richtig ausm auspuff und kann auch am motor sehen wie er schüttelt ausserdem richt er stark nach benzin ausm auspuff sowie ausm öldeckel. Im warmen zustand ist es etwas besser er richt nicht mehr so stark ausm auspuff und läuft ruhiger. Kann mir bitte einer von euch helfen ich hänge sehr an meinem e30 und hoffe nicht das eines der ventile durchgebrannt ist weil ich sie zu eng gestellt hatte. Aber dafür beschleunigt er glaub ich zu noch zu gut. Ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe Liebe grüße aus dem landkreis waldshut Christian taubner Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30bj88 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hallo ich habe so ziehmlich das gleiche problem habe einen e30 320i mit G Kat bj88 hat vor ein paar monaten angefangen das er im kalten zustand geschüttelt hat es war so stark das das ganze fahrzeug mit gewackelt hat. Wir hatten es erst auf die ventile gesetzt jedoch haben wir diese letzte woche eingestellt was ziehmlich problematisch war da wir nicht die perfekten werte hatten. So wir haben jede menge werte ausprobiert von 0,30 0,35 bis 0,20 einlass und 0,25 auslass mit der letzteren stellung lief er nicht schlecht allerdings nur bis montag. Als ich dort zur arbeit fahren wollte ist er mir aufm weg stehen geblieben ging nicht mehr an. Ich schob also mein schatz ausm kreisverkehr und suchte en parkplatz. Am nachmittag wollten wir ihn abschleppen allerdings sprang er wieder an. Daheim angekommen liessen wir ihn abkülen und stellen ihn auf 0,25 e und 0,25 a auch dort lief er nicht schlecht so am dienstag morgen sprung er an allerdings nur für 2 sekunden dann war er wieder aus und wollte wieder nich mehr. Am mittwoch fand ich dann die ursache fürs nimma starten kurbelwellensensor defekt. So der is jetzt neu drin allerdings läuft der motor im kalten zustand extrem unruhig also im leerlauf man hörts richtig ausm auspuff und kann auch am motor sehen wie er schüttelt ausserdem richt er stark nach benzin ausm auspuff sowie ausm öldeckel. Im warmen zustand ist es etwas besser er richt nicht mehr so stark ausm auspuff und läuft ruhiger. Kann mir bitte einer von euch helfen ich hänge sehr an meinem e30 und hoffe nicht das eines der ventile durchgebrannt ist weil ich sie zu eng gestellt hatte. Aber dafür beschleunigt er glaub ich zu noch zu gut. Ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe Liebe grüße aus dem landkreis waldshut Christian taubner Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30bj88 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hallo ich habe so ziehmlich das gleiche problem habe einen e30 320i mit G Kat bj88 hat vor ein paar monaten angefangen das er im kalten zustand geschüttelt hat es war so stark das das ganze fahrzeug mit gewackelt hat. Wir hatten es erst auf die ventile gesetzt jedoch haben wir diese letzte woche eingestellt was ziehmlich problematisch war da wir nicht die perfekten werte hatten. So wir haben jede menge werte ausprobiert von 0,30 0,35 bis 0,20 einlass und 0,25 auslass mit der letzteren stellung lief er nicht schlecht allerdings nur bis montag. Als ich dort zur arbeit fahren wollte ist er mir aufm weg stehen geblieben ging nicht mehr an. Ich schob also mein schatz ausm kreisverkehr und suchte en parkplatz. Am nachmittag wollten wir ihn abschleppen allerdings sprang er wieder an. Daheim angekommen liessen wir ihn abkülen und stellen ihn auf 0,25 e und 0,25 a auch dort lief er nicht schlecht so am dienstag morgen sprung er an allerdings nur für 2 sekunden dann war er wieder aus und wollte wieder nich mehr. Am mittwoch fand ich dann die ursache fürs nimma starten kurbelwellensensor defekt. So der is jetzt neu drin allerdings läuft der motor im kalten zustand extrem unruhig also im leerlauf man hörts richtig ausm auspuff und kann auch am motor sehen wie er schüttelt ausserdem richt er stark nach benzin ausm auspuff sowie ausm öldeckel. Im warmen zustand ist es etwas besser er richt nicht mehr so stark ausm auspuff und läuft ruhiger. Kann mir bitte einer von euch helfen ich hänge sehr an meinem e30 und hoffe nicht das eines der ventile durchgebrannt ist weil ich sie zu eng gestellt hatte. Aber dafür beschleunigt er glaub ich zu noch zu gut. Ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe Liebe grüße aus dem landkreis waldshut Christian taubner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30bj88 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30bj88 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Tut mir leid das jetzt so oft das gleiche da steht wusste nicht das ich beiträge nicht löschen kann und mitm ändern hab ichs nur noch schlimmer gemacht. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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