Zum Inhalt springen

Hinterachse macht laute Schläge

Einstein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

Ich habe seit gestern an der Hinterachse ein ganz lautes ungleichmäßig auftretendes Geräusch.

Habe viel über poltern oder knacken gelesen. Aber es ist mehr ein heftiger Schlag und fühlt sich an als ob das Rad einen Widerstand überwinden müsste. Es war hauptsächlich bei kuvenfahrten. Vom Differential kommt weiterhin ein Summen aber das war davor auch.

Jetzt was ich schon gecheckt habe:

Bremsscheiben runter weil ich dachte erst dass die Handbremse sich verhakt hat (verdammtes ankerblech!)

Naben laufen sauber (beide Seiten aufgebockt und "Gefahren") deshalb glaube ich kaum dass das Lager sich verabschiedet hat.

Domlager hinten sind neu und die Tonnenlager sind zwar fertig aber liegen noch nicht auf. Werden in dem Zuge dann auch gleich erneuert..

Kardanwelle war heute auch unten und mittellager und hardyscheibe sehen in Ordnung aus.

Wenn es das diff wäre, dann würde es doch auch beim geradeaus fahren schlagen?

Ist zwar während der Fahrt schwer zu lokalisieren aber gefühlt kommt das Geräusch eher von rechts.

Beim Nabe drehen ist mir aufgefallen, dass es eine Stelle gibt, die schwerer geht als normal.

Hab echt keine Ahnung was es sein kann und bevor ich jetzt viele Teile erneuere frage ich hier um Rat ob jemand schon mal was ähnlich hatte oder weiß was es ist.

Grüße Dennis

Check mal die Antriebswellen ;-)

Genau. HA mal aufbocken und Handbremse ziehen. Dann mal an den Wellen drehen. Die mit etwas mehr spiel ist meistens die, die nen schlag weg hat. Auch mal ohne handbremse am rad kräftig drehen und nach Geräuschen horchen.

Weiss jemand ob man die gelenke beim e30 einzeln tauschen kann? Hatte probleme mit antriebswellen bisher nur bei Heckmotor-VWs

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...