Zum Inhalt springen

Was tun, wenn A-Säulen-Kabel tot sind?


Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs, was muss ich tun, wenn ich den Kabelbaum, der vom Fußraum in den A-Säulenstecker geht, neu machen will? Wo geht dieser Kabelbaum überall hin? Mein Auto ist ein Cabrio mit ZV und elektrischen Spiegeln. Der Vorbesitzer hat in der Region des A-Säulensteckers ein Massaker angerichtet, da muss alles neu gemacht werden, aber ich weiß nicht, was ich alles besorgen muss, wenn ich zu BMW oder zum Schrottplatz fahre.

 

Kann mir jemand sagen, was da alles für Strippen dranhängen, wohin sie gehen oder woher sie kommen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Heißt das, daß der dicke Strang, der vom Fahrerfußraum von hinten in die A-Säule geht, eigentlich aus mehreren, einzelnen Kabelsträngen besteht? Und jeder Strang hat am anderen Ende einen Stecker. Habe ich das richtig verstanden?

Ich kenn mich mit elektrischen Plänen leider nicht aus, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Heißt das, daß der dicke Strang, der vom Fahrerfußraum von hinten in die A-Säule geht, eigentlich aus mehreren, einzelnen Kabelsträngen besteht? Und jeder Strang hat am anderen Ende einen Stecker. Habe ich das richtig verstanden?

Ich kenn mich mit elektrischen Plänen leider nicht aus, tut mir leid.

 

Ich würde den Schaltplan mal so interpretieren:

 

Verbraucher, die ab der A Säule mit einem oder mehreren Kabeln versorgt werden, münden in dem Stecker. Nach vorne teilt sich der Kabelstrang dann in mehrere auf, je nach dem, an welchem Ort das Gegenstück ist.

 

Natürlich gibt es welche, die nicht über diesen Stecker laufen, aber viele halt schon.

 

Welche es genau sind, siehst Du im Link in dem Word Dokument

 

z.B. Elektrische Fensterheber = gehen ja von den Schalter über Sicherungskasten zu den Türen

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...