Zum Inhalt springen

Sieht so ein Motor mit 320tkm aus?


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe heute mal diesen Motorblock, soweit ich es mit meinem Werzeug konnte, zerlegt (Mein erstes Mal sozusagen http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif). Angeblich hatte der 320000km runter, gekauft hatte ich den seinerzeit im Paket mit einem neuen Katalysator.

 

Für einen vollkommenen Laien wie mich "sieht das doch noch gut aus", oder? Bei 320tkm hätte ich mehr Verschleiß und Siff erwartet ... Ist aber auch egal, heute Nachmittag wird das Ding abgeholt und ich habe wieder ein bisschen mehr Platz in der Garage.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit sieht es ja "Normal" aus, Bild 2, in den Zylinder rein hast Du leider von der falschen

seite aus geknipst, Du solltest seitlich schauen, da wo auch mit sicherheit ein paar kleine rillen zu sehen sind.

Mach neue lager, Pleul und Kurbelwelle und neue Kolbenringe rein, dann haste mit dem Block wohl keine Probleme mehr.

Bleibt das alte Thema mit der Nockenwelle, Hydrostößel und kipphebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ver- stimmt schon. Nur hört es mit -schrotten lassen auf.

 

Ich muß die verdammte Garage irgendwie leer bekommen, damit der BMW wieder rein kann. Und gestern schleppt mein kleiner Bruder den 3ten Satz Alufelgen für seinen Audi an ... GRRRR!

 

Sven, meinst Du diese Rillen? (Und außerdem - der M10 hat das Nockenwellenproblem nicht. :D)

6.jpg

7.jpg

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...