Zum Inhalt springen

Grüße aus der Wartburgstadt

derbob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ein 29-jähriger Zahntechniker aus Eisenach und beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema E30 und lese seither hier ein wenig herum.

Ursprünglich hatte ich immer mal wieder mit einem Kumpel darüber gesprochen, dass es doch eine tolle Sache wäre, einen Old-/Youngtimer BMW sein Eigen zu nennen (ich selbst habe noch vorher nie einen eigenen Wagen besessen).

Ich habe dann vor kurzem beschlossen die Idee einfach mal umzusetzen, wusste aber garnicht so recht, welches Modell es sein soll(sehen ja alle toll aus). Mein Vater hat dann schnell interveniert und mich auf den E30 eingeschossen.

Plötzlich ging alles ganz schnell, wir haben zeitnah ein passendes Exemplar gefunden und abgeholt. Es wurde ein 86'er 318i in Zinnoberrot, ich hab jetzt nur ein Bild, dass ich mit dem iPhone in Thüringen gemacht habe, aber schon während der Überführungsfahrt habe ich gemerkt, dass ich absolut die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich bin zwecks Studium leider nicht vor Ort, bei Gelegenheit kann ich ja aber mal Bilder mit meiner Kamera machen, falls gewünscht.

Grüße, Stefan

Foto.JPG

Super entscheidung. Für zinnoberrot, übrigens die beste farbe ;) , sieht der exht frisch aus. Wurde er nachlackiert?

Auf jedenfall viel spass mit dem geilsten auto der welt! ;)

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

Ja wurde nachlackiert, aber habe keine Infos wann das war. Laut Papieren hat der Rentner dem er ursprüngliche gehörte ihn 86 gekauft und ist 88 verstorben (der arme Kerl hatte nix davon), seine Witwe hat ihn in die Garage gestellt und nie wieder gefahren.

Er wurde vorm Kauf hohlraumkonserviert, es wurde diverses neu gemacht, aber auch hier kann ich nicht so recht sagen wann Was.

Ich habe vor, ihn immer nur von 03-10 anzumelden und ihn nur zum Spaß, nicht mehr als nötig zu fahren.

Bearbeitet: von derbob

Herzlich willkommen hier. Sieht schonmal ganz gut aus dein VFL. Sowas hätt ich auch gern.

Rot ist sehr gut, wobei Brillantrot vieeeel besser ist :D

Irgendwie sieht es auf deinem Foto so aus, als wenn Kotflügel, Tür und Seitenteil jeweils andere Farben haben.

Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Ja ich hab mir schon gedacht, dass auch codeq deswegen gefragt hat. Keine Ahnung, live war mir beim Kauf leider nichts aufgefallen (Lichteinfall!?). Tut dem Wagen ingesammt aber keinen echten Abbruch.

Klingt nach einem Schnäppchen! Glückwunsch!

Ja es sieht so aus, als wenn er stellenweise nachlackiert wurde oder teile verbaut wurden dessen lackieren einen kürzeren zeitraum zurück liegt als der rest.

Zinnoberrot verliert seht stark seinen rotton mit der zeit. daher sieht man das sehr deutlich, wenn man den farbton nicht dem alter anpasst....

ich will da gar nicht rumstochern.

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

So ist der Auslieferungszustand im September 86 gewesen:

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG

S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL

S361A AUSSTELLFENSTER, HINTEN

S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG

S650A BMW Bavaria C

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH

S690A CASSETTENHALTERUNG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...