derbob Geschrieben: 18. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Hallo, ich bin ein 29-jähriger Zahntechniker aus Eisenach und beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema E30 und lese seither hier ein wenig herum.Ursprünglich hatte ich immer mal wieder mit einem Kumpel darüber gesprochen, dass es doch eine tolle Sache wäre, einen Old-/Youngtimer BMW sein Eigen zu nennen (ich selbst habe noch vorher nie einen eigenen Wagen besessen). Ich habe dann vor kurzem beschlossen die Idee einfach mal umzusetzen, wusste aber garnicht so recht, welches Modell es sein soll(sehen ja alle toll aus). Mein Vater hat dann schnell interveniert und mich auf den E30 eingeschossen.Plötzlich ging alles ganz schnell, wir haben zeitnah ein passendes Exemplar gefunden und abgeholt. Es wurde ein 86'er 318i in Zinnoberrot, ich hab jetzt nur ein Bild, dass ich mit dem iPhone in Thüringen gemacht habe, aber schon während der Überführungsfahrt habe ich gemerkt, dass ich absolut die richtige Entscheidung getroffen habe.Ich bin zwecks Studium leider nicht vor Ort, bei Gelegenheit kann ich ja aber mal Bilder mit meiner Kamera machen, falls gewünscht. Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Herzlichen Glückwunsch, wenn die Supstans so gut ist wie er von Außen aussieht, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 18. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Hallo und herzlich willkommen. Vom Bild her sieht er gut aus. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 18. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Super entscheidung. Für zinnoberrot, übrigens die beste farbe ;) , sieht der exht frisch aus. Wurde er nachlackiert? Auf jedenfall viel spass mit dem geilsten auto der welt! ;) Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 18. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 (bearbeitet) Ja wurde nachlackiert, aber habe keine Infos wann das war. Laut Papieren hat der Rentner dem er ursprüngliche gehörte ihn 86 gekauft und ist 88 verstorben (der arme Kerl hatte nix davon), seine Witwe hat ihn in die Garage gestellt und nie wieder gefahren.Er wurde vorm Kauf hohlraumkonserviert, es wurde diverses neu gemacht, aber auch hier kann ich nicht so recht sagen wann Was. Ich habe vor, ihn immer nur von 03-10 anzumelden und ihn nur zum Spaß, nicht mehr als nötig zu fahren. Bearbeitet: 23. Juli 2014 von derbob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 18. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 (bearbeitet) Herzlich willkommen hier. Sieht schonmal ganz gut aus dein VFL. Sowas hätt ich auch gern. Rot ist sehr gut, wobei Brillantrot vieeeel besser ist Irgendwie sieht es auf deinem Foto so aus, als wenn Kotflügel, Tür und Seitenteil jeweils andere Farben haben. Bearbeitet: 18. Mai 2014 von Major Tom Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 18. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 (bearbeitet) Ja ich hab mir schon gedacht, dass auch codeq deswegen gefragt hat. Keine Ahnung, live war mir beim Kauf leider nichts aufgefallen (Lichteinfall!?). Tut dem Wagen ingesammt aber keinen echten Abbruch. Bearbeitet: 23. Juli 2014 von derbob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 20. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Klingt nach einem Schnäppchen! Glückwunsch! Ja es sieht so aus, als wenn er stellenweise nachlackiert wurde oder teile verbaut wurden dessen lackieren einen kürzeren zeitraum zurück liegt als der rest.Zinnoberrot verliert seht stark seinen rotton mit der zeit. daher sieht man das sehr deutlich, wenn man den farbton nicht dem alter anpasst.... ich will da gar nicht rumstochern. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 20. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Servus..... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 (bearbeitet) So ist der Auslieferungszustand im September 86 gewesen: S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIGS311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL S361A AUSSTELLFENSTER, HINTENS570A STAERKERE STROMVERSORGUNGS650A BMW Bavaria CS682A RADIOANTENNE AUTOMATISCHS690A CASSETTENHALTERUNG Bearbeitet: 23. Juli 2014 von derbob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 21. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.