Zum Inhalt springen

Knarzen bei Lenkbewegungen, Karosserie/Fahrwerk?


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

Ich hab ein recht unangenehmes Problem mit meiner Kiste.

Bei Lenkbewegungen also beim Einleiten einer Kurve, Knarzt es im Wagen. Je weniger stark ich einlenke, desto weniger knarzt es auch. Ich hab versucht es zu lokalisieren: Von der Fahrerseite aus klingt es als ob es aus dem Beifahrerfußraum kommt, vom Beifahrer aus eher vom Kardantunnel.

Seit den letzten zwei Trackdays ist das Geräusch jedes Mal stärker geworden.....

 

Ich hatte die vermutung, dass irgendwelche Fahrwerksschrauben nicht ordentlich fest sind. Daraufhin hab ich alles einmal nachgezogen. Ausserdem hatte ich die Federn des neuen Fahrwerks (K-sport Gewinde mit Uniball Domlagern) im Verdacht, dass die sich beim einfedern im Teller drehen. Also hab ich dort die Federvorspannung von 5mm auf 10mm erhöht, was leider keine Besserung ergab.

An Fahrwerkslagern ist vorne eigentlich alles in den letzten zwei Jahren neu gekommen bis auf Stabi Lagerungs Gummies und die Motorlager.

 

Ich hab noch die Uniball domlager im Verdacht, da andere wohl auch schon dieses Problem hatten.

Zudem muss ich zugeben, ich sollte auch an zwei Stellen der Karosserie wohl noch mit dem Schweissgerät ran, ich hoffe mal nicht dass es davon kommt.

 

 

Irgendwelche Ideen, Vermutungen? ich hab absolut keine mehr :-(

 

Das Ganze ist auch erst wirklich hörbar seit diesem Winter. Vorher war auch ein Teppich und Dämmung drin.....

 

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Domlager, hast Du ja selber schon gesagt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager, hast Du ja selber schon gesagt.

 

was für Abhilfe gibts da? Im Thread vom FeuerFritz hatte er sich schlussendlich andere geholt.

Und, aus welchem Grund wird das Knarzen immer stärker seit dem Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor steht nirgendwo an? Hatte ähnliches bei meinem V8. Geräusch wurde immer schlimmer und es war auch nur bei Kurvenfahrten. Bei mir hatten sich die Motorlager gesetzt und die linke obere Lasche vom Lenkgetriebe hat sich bei Kurvenfahrten in die Ölwanne eingearbeitet.

 

Man muss ja alles in Betracht ziehen;-)

 

EDIT: Feuerfritz hatte ja angeblich Kontakt mit Doerre und wollte eine neue Lösung präsentieren: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Hatte eigentlich alles gecheckt, auch ob irgendwo etwas ansteht. Aber das kann ich auch nochmal machen, eventuell hab ich ja was übersehen.

Hab nun das Problem mal gegoogelt, und es gibt wohl einige die das Problem genau so haben. Scheint wohl auf Kulanz von K-sport zu gehen. Hab mal meinem Händler geschrieben, schauen wir mal was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...