Steff Geschrieben: 14. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Hi Jungs, wie geh ich am besten vor, wenn ich vom M30B35 (211 PS) den Zylinderkopf abbauen möchte? Motor ist ausgebaut... habs noch nie gemacht und wäre cool, wenn ihr mir die beste Vorgehensweise kurz erläutern könnt... Mille Grazie! GruaßSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Zündgeschirr abbauen inkl. Verteiler, Deckel oben und Verteilerkastendeckel abbauen. Wenn Du das noch nie gemacht hast, stell ihn erst einmal auf OT und schau Dir an, wie das Nockenrad steht und die Nocke selber. Und merkne für den Zusammenbau. Wenn Du später die Nocke aus dem Kopf haben willst, KW fixieren und den Halter vom Verteiler abschrauben und die Mutter vorne an der NW lockern.KW so verdrehen, das keiner der Kolben ganz oben steht. Danach Kettenspanner ausbauen, Nochkenritzel runterschrauben. Kopfschrauben der Reihe nach über Kreuz von Innen nach Außen lösen. Bissl am Kopf wackeln, nach oben abnehmen. Der Kopf wird mit Passhülsen fixiert, geht also nur nach oben. Des wars schon. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Vielen herzlichen Dank!!! Gruaß Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/05/14/ma9ubyna.jpg mit Kabelbinder die Kette ans Rad festmachen und mit Stricknadel die Kette spannen, damit sie sich unten nicht versetzt... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 ..sieht zwar aus wie "Bob der Baumeister", aber man muss sich nur zu helfen wissen. Trotzdem würde ich auf OT stellen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 (bearbeitet) ..sieht zwar aus wie "Bob der Baumeister", aber man muss sich nur zu helfen wissen. Trotzdem würde ich auf OT stellen OT ist selbstverständlich. Bearbeitet: 14. Mai 2014 von E30Country Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.