tobitouring Geschrieben: 26. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 hallo ich will am samstag meine heckklappe vom rost befreien es ist nur die frage wie geht die plastikverkleidung bzw nummernschildhalter ab wie ist der festgemacht geschraubt ect.... bitte um antworten gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 26. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 Ist an der Oberseite mit 3 (?) Klips befestigt sowie vemutlich mit dem Kenzeichen festgeschraubt. Je nachdem wie lang die Schrauben waren *g* Aber mach dich auf was gefasst, der Touringdeckel gibt den Rost nichtmehr so leicht her. Wenn du nur die Kante über dem Kennzeichenschild abschleifst, kommt er in ein paar Monaten wieder, denn er sitzt in dem Falz auf der Innenseite der Kante. Habe ich selber schon ausprobiert - im Januar den Deckel schön gesäubert (dachte ich jedenfalls) und neu lackiert, sah trotz Dose echt gut aus. Naja im Mai gings wieder los... Jetzt hab ich das komplette Blech hinter der Kennzeichenhalterung ausgeschnitten, den Falz bis zum letzten weggeflext (nur noch das äußerste, sichtbare Blech ist da) und ein neues Stück Blech gebogen, mit Öffnungen für die Kennzeichenleuchten versehen und eingeklebt (sorry http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif), jede Ritze mit Phosphorsäure bis aufs blanke Blech entrostet und anschließend mit BOB Versiegelung ertränkt. Danach mehrmals (Schichtdicke!) grundiert und lackiert. Wenn du schon dabei bist: Der Rost verbreitet sich ringsum unter der Karosseriedichtmasse. Hab ich wo nötig abgezogen und auch behandelt. Sobald ich endlich mit Schleifen (mach ein so vergewaltigtes Stück Blech mal wieder richtig eben ...) und lackieren fertig bin, werd ich das Innenleben noch mit Fluid Film fluten. An den Klebestellen der Heckscheibe (v.a. unter der horizontalen Abdeckung unten) rostet es auch (immer)noch, da werde ich Mike Sanders reinschmieren weil das den Gummi nicht angreift. Am Ende wird meine Klappe ewig tropfen, aber lieber hin und wieder etwas Schmiere wegwischen als Rost haben ;) Gemacht hab ichs, weil letztlich keine gebrauchte Klappe völlig rostfrei ist. Die Karosseriedichtmasse spannt an zwei Stellen über Löcher im Blech. An diesen Stellen kann immer Feuchtigkeit eindringen, weil die Dichtmasse auf das blanke Blech aufgetragen wird, der Lack aber an Ihr scheinbar nicht optimal haftet. Deswegen hab ich mri auch keine gebrauchte geholt. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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