Zum Inhalt springen

Fährt hier wer Audi A8 ?


jessejames
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auf der Suche nach einem neuen Spassauto - e38 , 750 IL - bin ich über nen Audi A8 W12 gestolpert ( 6,0 Liter Bj 05 ) nun weiss ich nicht viel über den A8 aber vieleicht ist ja jemand unter uns der sowas fährt und kann seine Erfahrungen schildern ?

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


A8 würde ich wenn zum V8 (S8) greifen und die Finger von dieser 2x VR6 Motor lassen,das Ding versenkt dein Geld wie kein 2ter. Zum Spass haben würde ich zu etwas anderem greifen als dem W12,ein oller 5Zylinder mit ordendlich DAMPF und Allrad:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias ,

 

dann wird der W12 gestrichen :rot:

 

 

V8 hatte ich mir auch angesehen .....4,2 FSI ( Bj 08 ) es geht nicht ums heizen , möchte bequem aber denoch zügig durch die Lande gleiten :-D und wenn ich ehrlich bin gefällt mir der A8 richtig gut.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem vorherigem Job als Dienstwagen unter anderem auch einen W12 ( 1. Serie ) . Ich würde wie RR schon schrieb als Privatmensch die Finger davon lassen. Ich habe das Auto 2 Jahre und gut 200tkm gefahren. In dieser Zeit gab es 3 !!! Getriebeschäden und immer war es der Rückwärtsgang der sich mit einem lauten Knall verabschiedete. Und die Km sind bestimmt nicht durch ständiges Rückwärtsfahren zustande gekommen. Desweiteren ist mehrmals die Zusatzkühlmittelpumpe vereckt. Die Bremsscheiben waren auch leicht unterdimensioniert dh es gab häufig Risse. Lenkradheizung ist vereckt und heizte dauerhaft und weil das Lenkrad so teuer war, wurde dieses dann abgeklemmt.

Zum Unterhalt : Schnell gefahren zb zwischen Eisenach und Erfurt ( tolle AB :-) ) auf 100km ca 35L Verbrauch. Der W12 hat Trockensumpfschmierung und verlangt für das Nachfüllen von ÖL ein genau einzuhaltenes Prozedere mit Temperaturmessung von ÖL und Motor. ( kann man bestimmt auch umgehen und vorsichtig nachfüllen, bei den Kosten des Motors würde ich es eher lassen. ) Die Reifen habe immer ewig gehalten dh kein Vergelich mit 2Rad Antrieb.

Der Innenraum war äußerst Robust, mit guter Qualität und gut verarbeitet. Er war am Ende immer noch ein tolles Auto und bis auf 1Mio Steinschlägen auf Motorhaube/Scheinwerfer und dem Chromzierrat an der Front noch immer gut anzuschauen....fällt mir gerade noch ein , die Scheinwerfer vorne vergilben gerne . Außer dem Lenkrad 0 Elektonikmängel über die gesamte Laufzeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Zeit gab es 3 !!! Getriebeschäden

 

ist das nur bei dem W12 oder ein allgemeines Problem bei dem A8 ?

 

Der Verbrauch ist zwar nebensächlich aaaaber 35 Liter ist dann doch ne Nummer zu heftig:-D , dann fällt der W12 nun endgültig aus , vielen Dank

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in soein Auto gehört bzw. passt ein Diesel und nichts anderes. Die großen Benziner sind eben Dienstwagen usw. wo keiner von seinem eigenem Konto bezahlt.

 

Phaeton Diesel bin ich auch schon ein paar mal gefahren, er fährt sich wirklich entspannt und ist ein top Reiseauto. Mit "kleinem" Diesel kann man auch gut mit 200 über die Bahn gleiten und der Verbrauch bleibt moderat.

Wenn es viel Auto für wenig Geld sein soll würde ich nach einem Phaeton gucken, die bekommt man quasi hinterher geworfen.

Oder eben einen verbangelten 7er... Wozu A8? Technisch usw. vermute ich ist der Phaeton nicht schlechter, optisch jetzt auch nicht komplett anders.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu A8?

 

Weil ich das Auto einfach schön finde oder warum fährst du e30 ?

 

Ich finde in soein Auto gehört bzw. passt ein Diesel und nichts anderes.

 

Das ist auch schön für dich aber ich will keinen Diesel , du kannst dir gern einen kaufen

 

würde ich nach einem Phaeton gucken

 

Auch das kannst du gern tun aber die Frage war nicht welche Limousine sondern welcher Audi A8 und nebenbei , dieser Phaeton ist sowas von grottenhässlich.

 

viel Auto für wenig Geld sein soll

 

War nie die Rede von

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von SNUP Beitrag anzeigen Wozu A8? Weil ich das Auto einfach schön finde oder warum fährst du e30 ?

 

War ja nur eine Anregung, da W12 usw. im A8 und Phaeton wohl wie vieles ähnlich sind. Warum ich E30 fahre hat mehrere Gründe, darum geht es hier aber ja nicht.

 

Zitat von SNUP Beitrag anzeigen Ich finde in soein Auto gehört bzw. passt ein Diesel und nichts anderes. Das ist auch schön für dich aber ich will keinen Diesel , du kannst dir gern einen kaufen

 

Vielleicht bin ich zu sensibel, aber du fragt speziell nach Erfahrungen und wenn ich dir dann schreibe das ich einen Diesel da gut finde soeine patzige Antwort?

Und das was ich mir kaufen kann weiß ich selbst am Besten.

 

Zitat von SNUP Beitrag anzeigen würde ich nach einem Phaeton gucken Auch das kannst du gern tun aber die Frage war nicht welche Limousine sondern welcher Audi A8 und nebenbei

... dito.

 

Zitat von SNUP Beitrag anzeigen viel Auto für wenig Geld sein soll War nie die Rede von

 

Stimmt, so 10 Jahre alte Audi A8 sind was gaaanz anderes.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir gleich einen FETTEN mit LPG habe ich bei meinem 540er auch nicht anders gemacht. Beim V8 hast du immer schön niedrige Drehzahlen was optimal für LPG ist. Der A8 ist ein optisch sehr geiles Auto,hat aber leider neue Fans in der Migrantenscene gefunden. Beim V8 ist das schöne das man soooooooooooooooooooooooooooooooooooo ruhig wird weil man GEFAHREN wird und nicht von 4 oder 6 Zylinder befördert:D in meinem V8 ist mir der rest der 4&6Zylinder TDI,CDI Quäller vollkommen Latte,jeder Stau ist ein Witz,und wie Det sacht:DAUFE BAHN GEHEN:Dbei 4900u.min macht er 250km/h und gönnt sich so um die 17l LPG a70cent:D Habe gerade fetten 540er e39 mit 19Zöllern und ,,MIT ALLES,, gekauft,der ist innen schon richtung e38,und macht Laune.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nur bei dem W12 oder ein allgemeines Problem bei dem A8 ?

 

Insgesamt hatte ich in der Firma 4 A8 . Einen S , einen W und 2* 4,2L. Bis auf die Getriebeprobleme, kannst Du eigentlich alles was ich oben schon geschrieben habe 1:1 auf die anderen übernehmen. Einzig der Verbrauch ist etwas niedriger ...aber erwarte keine Wunder. Die Bremsscheiben waren immmer bei allen 4ren , nach einer Gewaltbremsung aus 200 auf 80 Schrott. Ob dies beim 7ner oder S-Klasse genauso ist, kann ich nicht beurteilen.

Die 4,2er habe ich immer mit über 300tkm abgegeben ohne einen einzigen gravierenden Motor oder Getriebeschaden.

 

PS: Nicht das hier ein falscher eindruck entsteht, ich schreibe der einfachheit in der Ich-form. Ich bin und war nichts "wichtiges" und habe auch kein riesig gefülltes Bankkonto. Die Fahrzeuge wurden von der Person gekauft die ich fahren und beschützen sollte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so 10 Jahre alte Audi A8 sind was gaaanz anderes

 

Solch eine flache Antwort hätte ich von dir aber nicht erwartet ...wasn los :-D

 

 

 

dann schreibe das ich einen Diesel da gut finde soeine patzige Antwort?

 

patzig ach komm , ich denke meine Antowrt auf deine Feststellung das NUR ein Diesel in solche Autos gehört war angemessen.

 

Ich finde in soein Auto gehört bzw. passt ein Diesel und nichts anderes

 

Warum ich E30 fahre hat mehrere Gründe,darum geht es hier aber nicht

 

Siehst du und es geht auch nicht darum wozu A8 , das hat mehrere Gründe ..........

 

 

Ich habe nach einem Audi A8 W12 gefragt , nicht nach einem Diesel oder ob der Phaeton der bessere Audi ist aber da du ja dafür bekannt ( oder berüchtigt ? ) bist Themen gern zu zerreden sehe ich das bei dir nicht so eng und lächel drüber :D

 

So und nun hab ich genügend von meiner kostbaren Freizeit für diese völlig sinnfreie Diskusion geopfert und werde nicht mehr auf deine sooooo wertvollen Beiträge antworten.

 

Gute Nacht .....

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da du ja dafür bekannt ( oder berüchtigt ? ) bist Themen gern zu zerreden

Gibt eine ignore-funktion hier. Die könntest du benutzen, ich weiß, macht mehr Spass mal auszuteilen.

 

sehe ich das bei dir nicht so eng und lächel drüber

 

Dann könnte man es auch bei dem Lächeln belassen. Schaffst du aber auch wohl nicht.

 

h habe nach einem Audi A8 W12 gefragt

 

Komisch, dass du bei anderen nicht ähnlich reagierst, wenn sie z.B. von einem S6 schreiben... o.ä. .

 

So und nun hab ich genügend von meiner kostbaren Freizeit für diese völlig sinnfreie Diskusion geopfert und werde nicht mehr auf deine sooooo wertvollen Beiträge antworten.

 

Schön, dass du deine kostbare Freizeit nutzen konntest um dies mitzuteilen. Du hättest mir auch einfach eine PN schreiben können mit dem Inhalt "Ich mag dich nicht."

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo und jetzt atmen wir mal alle tief durch und beruhigen uns wieder ;-)

 

Von nem S6 oÄ hab ich hier nichts gelesen. Ist aber auch eher zweitrangig.

Ich kann den TE schon verstehen. Wenn man(n) auf Brünett steht und da ne gut aussehende Blonde daher kommt, dann ist das durchaus auch sehr edel, aber nicht das was man(n) selbst mag. So ist das mit Diesel und Benziner. Ich selbst steh auch auf nen dicken Benziner und wenn es ein großer Diesel sein soll, dann wird der Actros genommen^^

 

Und zum Thema Phaeton... Ein A8 ist eben ein Audi, eine S-Tonne ein Daimler und ein Phaeton eben ein VW. Ich kenne den Phaeton auch, dennoch fährt immer das Gefühl "Es ist ein VW" mit. Daher versteh ich den TE und nu genug OT

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt hatte ich in der Firma 4 A8 . Einen S , einen W und 2* 4,2L. Bis auf die Getriebeprobleme, kannst Du eigentlich alles was ich oben schon geschrieben habe 1:1 auf die anderen übernehmen. Einzig der Verbrauch ist etwas niedriger ...aber erwarte keine Wunder. Die Bremsscheiben waren immmer bei allen 4ren , nach einer Gewaltbremsung aus 200 auf 80 Schrott. Ob dies beim 7ner oder S-Klasse genauso ist, kann ich nicht beurteilen.

Die 4,2er habe ich immer mit über 300tkm abgegeben ohne einen einzigen gravierenden Motor oder Getriebeschaden.

 

PS: Nicht das hier ein falscher eindruck entsteht, ich schreibe der einfachheit in der Ich-form. Ich bin und war nichts "wichtiges" und habe auch kein riesig gefülltes Bankkonto. Die Fahrzeuge wurden von der Person gekauft die ich fahren und beschützen sollte.

 

Gruß

 

 

Das "Problem" mit den Getrieben sollen die e38 mit den grossen Motoren wohl auch haben , da verabschieden sich die Getriebe auch gern ( was man so liest )

 

Wie gesagt , der Verbrauch ist nicht ganz so wichtig aber 35 Liter müssen es dann doch nicht sein :cry: ob es nun ein A8 oder e38 wird ..... hmmm da lass ich mir Zeit , es soll ein reines Spassauto sein also eilt es nicht.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr die Dinger erstmal Probe,dann kannst ja selber urteilen wie hoch der Funfaktor ist. Bei BMW Automaten kann das Rucken durch defeckten Ansaugschlauch oder lose Schlauchschelle kommen. Mein 540er sollte in die Presse,weil er trotz ATG wieder beim normalen Fahren den gang wechselte als wenn der Hammer ins Kreuz fliegt. Das ATG war erst 60000km alt,und wieder kaputt??????? Nein es war eine lose Schlauchschelle vor der DK,schelle angezogen,und er schaltete Seidenweich. Viel und sicheren Spass machen die Sauger AMG E55 mit 347PS,mit Taxifolie und 220cdi am Heck:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 35L kamen bei 100km fast dauervollgas zustande.Ich hatte kurz vorher Vollgetankt und mußte jemand holen. Da ich nicht wußte wohin dieser wollte, habe ich dann nochmal getankt. Daher weiß ich das noch so genau. Was der W12 allerdings im "normalbetrieb" verbraucht hat, kann ich Dir leider nicht sagen , dank Tankkarte und nicht mein Geld, war es mir wurscht. Im www gibt es bestimmt Erfahrungsberichte.

 

Ich bin die A8 immer sehr sehr gerne gefahren, allen voran natürlich den W. Der S war mir zu hart gefedert und die 4,2 waren mir immer etwas träge. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...