HaPe Geschrieben: 12. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Steuergerät:Es gibt das Bosch 0261200172, (02/88-1994) BMW 3' (E30) 320i Cabrio 2.0 95 kW / 129PS Und dann Bosch 0261200381, (03/88-12/93) BMW 3' (E30) 320i Cabrio 2.0 95 kW / 129 PS Kann mir einer von Euch erklären wo der Unterschied liegt und ob die untereinander kompatibel sind? Danke schon mal für Eure Antworten. HaPe Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 12. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Beide Steuergeräte sind von der Grundplatine her identisch.Der Unterschied besteht nur noch im gesteckten Eprom und der darauf gespeicherten Softwareversion.Wichtiger ist es auf die richtige Codierung zu achten - Automatik, Schaltgetriebe,Allrad, Länderversionals auch der Karosseriecode (aus einem 3er oder 5er BMW stammend).Danach ist die Software nämlich abgestimmt. Die Eproms können aber ohne Probleme von einem Steuergerät in das andere umgesteckt werden, undlaufen dank identischer Grundplatine einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Hallo Choppa, danke für die ausführliche Info. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Jetzt hab' ich aber doch noch eine Frage:Was passiert wenn ichdas PRom vom 172er Steuergerät in das 381er Steuergerät stecke und das 381er wieder verbaue? Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Nichts, es läuft halt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Das ist schön, danke. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.