Gast Spitfire777 Geschrieben: 12. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Hi, meine Lenkung hat dieses Wochenende angefangen beim Linkslenken zu Brummeln und zu Quietschen. Die Geraeusche haben dann irgendwann aufgehoert, allerdings geht die Lenkung nun schwer. Als ich heute morgen aus dem Haus raus bin, war eine Oellache auf dem Boden und es hat aus der linken Achsmanchette getropft. Frage: Wie teuer kann der Spass werden, speziell von den Arbeitsstunden her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 12. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Lenkgetriebe wechseln ist eigentlich etwas, was man bei etwas Geschick und einer Hebebühne selber machen kann. Hochwertige Austauschgetriebe kosten so um 500€. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 12. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 ein überholtes für 180€ tut es allerdings auch... das jemand 500€ dafür ausgibt halte ich für ein Gerücht... Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 12. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Ok, vielleicht habe ich zuviel bezahlt, aber ich habe es gemacht. Da ging allerdings noch der Pfand für die Rückgabe es alten Getriebes ab. Netto waren es dann etwas weniger als 400 €. Bei BMW wären es ca. 800 € gewesen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 12. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Ne Hebebühne brauchst du nicht zum Wechsel. Ein Wagenheber und gute Unterstellböcke tun es auch.Beim M20 solltest du das linke Motorlager lösen und den Motor mit nem Wagenheber etwas anheben. Dann bekommst du das LG bequem raus. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.