Zum Inhalt springen

Drehzahl geht runter


mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach auch an alle!

 

Ich hab heut ne "interessante" Beobachtung geamcht, die mich ein wenig beunruhigt.

Wenn ich ohne Gang im Stand die Drehzahl bissel erhöhe (ich geb also ein wenig Gas), vielleicht so auf schätzungsweise ca. 2000 vielleicht auch 2500 /min, hält er die nen Moment - vielleicht so um die 10 Sekunden - fällt dann deutlich ab und steigt dann wieder an, allerdings deutlich niedriger als vorher.

Das spiel wiederholt sich dann, bis die Drehzahl dann ziemlich nah am Leerlauf ist.

Gaspedal ist die ganze Zeit in der selben Stellung.

Ob er auch ausgehen würde, kann ich nicht sagen, hab's nicht getestet.

Dachte zuerst, ich wär unbewusst selber vom Gas gegangen und hab das deswegen noch ein-zwei mal getestet. War aber genauso.

Ich muss dazu sagen, der Motor war warm und während der Fahrt vorher hab ich nichts dergleichen gemerkt!

Leelauf ansich ist seltsamerweise gleichbleibend schlecht ("ingonocke").

Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte, woran's liegen könnte, vielleicht ähnliches selber schonmal gehabt?

Falschluft vielleicht?

Motor is'n M40 B16 mit um die 240tkm.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Hab momentan kein Geld für'n neuen Motor.

 

Gruß Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leerlaufsteller hat ich mir vor ner Weile schon mal vorgenommen,

und bissel sauber gemacht. Der sieht meiner Meinung nach noch gut aus und der Motor geht auch sofort aus, wenn ich den Stecker vom LLR im Leerlauf abzieh'.

LMM hab ich auch schon nen neuen (gebrauchten) drin.

Aber andere Frage: Was verstehst Du unter erhöhtem Verbrauch?

Wieviel ist zu viel?

Nebenbei, mit abgeklemmter Lambdasonde scheint das Problem nicht mehr da zu sein.

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...