mac Geschrieben: 25. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2005 Tach auch an alle! Ich hab heut ne "interessante" Beobachtung geamcht, die mich ein wenig beunruhigt.Wenn ich ohne Gang im Stand die Drehzahl bissel erhöhe (ich geb also ein wenig Gas), vielleicht so auf schätzungsweise ca. 2000 vielleicht auch 2500 /min, hält er die nen Moment - vielleicht so um die 10 Sekunden - fällt dann deutlich ab und steigt dann wieder an, allerdings deutlich niedriger als vorher.Das spiel wiederholt sich dann, bis die Drehzahl dann ziemlich nah am Leerlauf ist.Gaspedal ist die ganze Zeit in der selben Stellung.Ob er auch ausgehen würde, kann ich nicht sagen, hab's nicht getestet.Dachte zuerst, ich wär unbewusst selber vom Gas gegangen und hab das deswegen noch ein-zwei mal getestet. War aber genauso.Ich muss dazu sagen, der Motor war warm und während der Fahrt vorher hab ich nichts dergleichen gemerkt!Leelauf ansich ist seltsamerweise gleichbleibend schlecht ("ingonocke").Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte, woran's liegen könnte, vielleicht ähnliches selber schonmal gehabt?Falschluft vielleicht?Motor is'n M40 B16 mit um die 240tkm.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!Hab momentan kein Geld für'n neuen Motor. Gruß Marco... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 zuerst mal die lambdasonde abklemmen (falls nicht neu), dann nochmal beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 26. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 Danke, werd ich mal testen.Wenn's nicht daran liegt, meld ich mich nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 27. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2005 hast du erhöhten spritverbrauch?könnte auch der leerlaufsteller oder luftmengenmesser sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 27. Mai 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2005 Leerlaufsteller hat ich mir vor ner Weile schon mal vorgenommen,und bissel sauber gemacht. Der sieht meiner Meinung nach noch gut aus und der Motor geht auch sofort aus, wenn ich den Stecker vom LLR im Leerlauf abzieh'.LMM hab ich auch schon nen neuen (gebrauchten) drin.Aber andere Frage: Was verstehst Du unter erhöhtem Verbrauch?Wieviel ist zu viel?Nebenbei, mit abgeklemmter Lambdasonde scheint das Problem nicht mehr da zu sein.Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2005 wie viele km hat die sonde? mehr als 80.000? dann neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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