DriftcarBuilder Geschrieben: 9. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Hallo, ich fahre derzeit ein 325i (m20b25) mit 240.000km. Problem: ist der wagen kalt/lauwarm kann ich den motor unter volllast bis in den begrenzer jagen. fahr ich allerdings eine weile (10min) kann ich zwar im leerlauf bis 6500 U/min drehen, allerdings mit eingelegtem gang, also unter last, wir er oberhalb der 4000 zäher, ruckelt ab und zu und läuft dann je nach dem zwischen 4500 und 6000 in eine art "begrenzer". fühlt sich zu mindest so an, da schlag artig die leistung weg ist und er nichtmehr weiter dreht. dreh ich ihn dann sehr langsam hoch komm ich auf meine höchstdrehzahl, aber wie gesagt unter "last" kommt der begrenzer. das komische an der ganzen sache ist: mach ich nun in diesem zustand den motor aus und gleich wieder an dreht er hoch als wäre nichts gewesen allerdings fängt es nach 30sec wieder von vorne an. Zündkerzen sowie benzinflter hab ich getauscht ohne erfolg. kann es an der benzinpumpe liegen? das diese unter volllast nichtmehr hinterherkommt, quasi ein fuelcut? würde zumindest sinn machen, da er beim aus und wieder anmachen sprit vorpumpt und somit kurz genügend benzin zur verfügung hat. Hat jemand eine idee oder sogar das gleiche problem gehabt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d-berliner Geschrieben: 9. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 So ähnlich macht sich eigentlich n abgasrückstau bemerkbar durch zusammen gefallenen kat oder Abgasanlage an irgendeiner stelle dicht.klingt jedenfalls erstmal so. Vielleicht mal die lambdasonde raus und kurz mal ohne probieren.dann sollte der möglicherweise entstehende Überdruck entweichen können und das Problem nicht mehr oder nicht mehr so stark auftreten.Haben solche ähnlichen Problem Schilderungen meist bei Fahrern von dieselpartikelfilter-fahrzeugen bei denen der filter zu ist.Nur so als Idee und Forschungsansatz zur problemlösungsfindung . Gruss stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.