Gast Spitfire777 Geschrieben: 7. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Hi, ich hab Anfang letzter Woche einen BMW 325i Bj. 1988 erstanden und bin so langsam dabei das Auto etwas genauer durchzuchecken. Viel Erfahrung mit BMWs habe ich nicht, daher freue ich mich ueber jede Antwort. Bei mir blinkt die CHECK-Anzeige in regelmaessigen Abstaenden, wenn die Zuendung eingeschaltet ist oder der Motor laeuft. Hab versucht die Fault-Codes auszulesen. Dazu hab ich bei eingeschalteter Zuendung das Gaspadel direkt schnell 5 mal hintereinander gedrueckt und wieder los gelassen. Allerdings blinkt die CHECK-Anzeige in regelmaessigen Abstaenden direkt weiter. Unterstuetzt mein Modell die Fault Codes schon? Die Anzeige hoert dann auf zu blinken, wenn ich eine laengere Zeit bei niedriger Drehzahl fahre (2000-3000 Umdrehungen) Zum Motor selber: Motor laeuft rund im Leerlauf, Halbgas und Vollgas. Auch beim Kaltstart klackert nichts.Hab das Auto warm gefahren und danach den Motor mit mehr Drehzahl gefahren. Temperatur bleibt weitgehend konstant.Nach der letzten laengeren Ausfahrt (~500km) hab ich einiges an Oel nachfuellen muessen. Ich denke mal, dass die Kopfdichtung hin ist. Koennte das der Grund sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Falls es ein originaler 325i ist, hast du oben über dem innenspiegel eine Check Control Anzeige. Nur wenn da ein Rotes lämpchen aufleuchtet, sollte das check im Konbiinstrument blinken. Auslesen lässt sich da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spitfire777 Geschrieben: 8. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Es leuchtet oben die break light leuchte. Bremslichter gehen aber alle, auch das mittlere. Also hab ich das richtig verstanden: CHECK leuchtet nur, wenn mind. eine LED ueber dem Innenspiegel leuchtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Ja genau. So ist es. Drückst du auf check, leuchtet die rote led weiter, aber das check blinkt nicht mehr. Das Break light, leuchtet bei jedem Neustart, und geht erst aus wenn die Bremse 1x betätigt wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spitfire777 Geschrieben: 8. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Hat geklappt. Darauf haette ich auch frueher kommen koennen. Gut zu wissen, dass nichts schlimmeres ist.Dann ist die Lampe doch nicht deswegen ausgegangen, weil ich laenger auf niedrigen Drehzahlen gefahren bin, sondern weil ich immer mal wieder waehrend auf den Check-Knopf gedrueckt hab Vielen Dank soweit. Die Bremslicht-LED leuchtet jedoch trotz Betaetigung der Bremse. Bremslichter gehen aber alle drei. Hab dafuer aber nen eigenen Thread, der Ordnung halber: http://e30-talk.com/elektrik/t-break-light-led-122827.html#post1439995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.