Zum Inhalt springen

Leerlaufproblem 318i VFL / M10 Motor

Michael.1968
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Kurzem habe ich Probleme mit der Leerlaufregelung :

Beim Kaltstart liegen ca. 1500 U/min an, die Drehzahl fällt bei warmem Motor nicht unter 1000 U/min.

Kaltlaufregler íst vorhanden, jedoch nur immer zum TÜV ( AU ) angeklemmt,

Zusatzluftschieber wurde abgestöpselt bzw. komplett verschlossen, keine Reaktion,

Luftleitungen, Schläuche etc. wurden soweit möglich opt. geprüft bzw. mit Lecksuchspray gecheckt, ebenfalls ohne Reaktion

Startverhalten warm / kalt, Gasannahme, Rundlauf Motor ist alles soweit i.O.

Welcher Fühler, Sensor etc. könnte für die ungewollte Drehzahlanhebung in Frage kommen ?

Wie kann das ggf. in Frage kommende Teil geprüft werden ?

vielleicht ist dein leerlauf einfach generel zu hoch. Kannst du am obersten Punkt der Ansaugbrücke einstellen, da ist ein Rohr, was Richtung Windschutzscheibe zeigt, darin befindet sich die einstellschraube

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Hi, prüf mal vor allem die Schläuche vom Kaltlaufregler nahe der Oetiker Klemmen, bei mir waren die nach gut 2 Jahren schon rissig. Auch wenn der KLR elektrisch lahm gelegt ist kann der über die Schläuche Falschluft ziehen.

Grüße,

Paulin

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...