Zum Inhalt springen

Belegung Stecker LMM M50B25


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

kann mir mal kurz jemand sagen, auf welchem Pin, mit welcher Farbe ich am M50B25 LMM das 0-5V Signal finde?

 

Bin mir nach studieren des Schaltplans nicht sicher 8-/

 

 

Danke , Daniel

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PIN weiss ich jetzt leider auch nicht, solltest Du aber leicht messen können.

Im Leerlauf sollte da so ca. 1 V anliegen und bei Gasstössen muß die Spannung dann etwas hochgehen.

Bis auf 5 V kommst aber nur unter Last, das schaffst Du im Leerlauf nicht.

 

Also Multimeter anhängen, eine Meßleitung auf Masse und mit der anderen vorsichtig die Kabel anpieksen.

Ich nehm dafür immer eine Krokodilklemme mit Stecknadel.

Ein analoges Meßgerät wäre von Vorteil, ideal ein Oszilloskop :-)

 

 

Edit sagt:

Wenn ich so nachgucke müsste das Signal auf Klemme 2 liegen (+) und Klemme 4 (-) bei Motronic 3.3.1

Andernfalls Signal auf Klemme 6 und Klemme 4, falls es sich noch um die ältere Motronic 3.1 handeln sollte.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte sich um die ältere DME M3.1 handeln, da der Motor noch keine Vanos hat.

 

Habe anscheinend einen passenden Stromlaufplan gefunden, doch leider fehlt die Übersicht mit den genauen Bezeichungen, der Steckplätze des Steuergerätesteckers.

 

Wäre ja auch zu einfach gewesen :watch:

 

Aber wie du schon sagtest, die 6 GR/BL sollte es wohl sein.

 

 

 

 

 

PIN weiss ich jetzt leider auch nicht, solltest Du aber leicht messen können.

Im Leerlauf sollte da so ca. 1 V anliegen und bei Gasstössen muß die Spannung dann etwas hochgehen.

Bis auf 5 V kommst aber nur unter Last, das schaffst Du im Leerlauf nicht.

 

Also Multimeter anhängen, eine Meßleitung auf Masse und mit der anderen vorsichtig die Kabel anpieksen.

Ich nehm dafür immer eine Krokodilklemme mit Stecknadel.

Ein analoges Meßgerät wäre von Vorteil, ideal ein Oszilloskop :-)

 

 

Edit sagt:

Wenn ich so nachgucke müsste das Signal auf Klemme 2 liegen (+) und Klemme 4 (-) bei Motronic 3.3.1

Andernfalls Signal auf Klemme 6 und Klemme 4, falls es sich noch um die ältere Motronic 3.1 handeln sollte.

LMM M50.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...