E30Dan Geschrieben: 5. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Guten Morgen, kann mir mal kurz jemand sagen, auf welchem Pin, mit welcher Farbe ich am M50B25 LMM das 0-5V Signal finde? Bin mir nach studieren des Schaltplans nicht sicher Danke , Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 (bearbeitet) PIN weiss ich jetzt leider auch nicht, solltest Du aber leicht messen können.Im Leerlauf sollte da so ca. 1 V anliegen und bei Gasstössen muß die Spannung dann etwas hochgehen.Bis auf 5 V kommst aber nur unter Last, das schaffst Du im Leerlauf nicht. Also Multimeter anhängen, eine Meßleitung auf Masse und mit der anderen vorsichtig die Kabel anpieksen.Ich nehm dafür immer eine Krokodilklemme mit Stecknadel.Ein analoges Meßgerät wäre von Vorteil, ideal ein Oszilloskop Edit sagt: Wenn ich so nachgucke müsste das Signal auf Klemme 2 liegen (+) und Klemme 4 (-) bei Motronic 3.3.1Andernfalls Signal auf Klemme 6 und Klemme 4, falls es sich noch um die ältere Motronic 3.1 handeln sollte. Bearbeitet: 5. Mai 2014 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Es sollte sich um die ältere DME M3.1 handeln, da der Motor noch keine Vanos hat. Habe anscheinend einen passenden Stromlaufplan gefunden, doch leider fehlt die Übersicht mit den genauen Bezeichungen, der Steckplätze des Steuergerätesteckers. Wäre ja auch zu einfach gewesen Aber wie du schon sagtest, die 6 GR/BL sollte es wohl sein. PIN weiss ich jetzt leider auch nicht, solltest Du aber leicht messen können.Im Leerlauf sollte da so ca. 1 V anliegen und bei Gasstössen muß die Spannung dann etwas hochgehen.Bis auf 5 V kommst aber nur unter Last, das schaffst Du im Leerlauf nicht. Also Multimeter anhängen, eine Meßleitung auf Masse und mit der anderen vorsichtig die Kabel anpieksen.Ich nehm dafür immer eine Krokodilklemme mit Stecknadel.Ein analoges Meßgerät wäre von Vorteil, ideal ein Oszilloskop Edit sagt: Wenn ich so nachgucke müsste das Signal auf Klemme 2 liegen (+) und Klemme 4 (-) bei Motronic 3.3.1Andernfalls Signal auf Klemme 6 und Klemme 4, falls es sich noch um die ältere Motronic 3.1 handeln sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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