lino Geschrieben: 3. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Hallo ist das 325e von der Hardware gleich wie das vom 325i?unterscheiden die sich nur vom Eprom und Stecker her? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Hallo Lino, zu deiner Frage: Ersteinmal müsste man wissen um welchen Eta es geht. Es gibt mehrere. Du solltest wenn du eine gute Antwort erwartest wenigstens soweit die Fragen möglichst klar formulieren. Zum anderen ist die Frage irgendwie unvöllständig, denn wieso weshalb warum du das wissen möchtest weiß niemand. Desweiteren ist deine Art echt komisch. Das ist eine typische Frage für ein anderes Unterforum. Das ist genau so sinnvoll wie bei Fotostorys ewig zu schreiben um dann nach Tagen endlich mal ein zwei miese Handy Bilder zu posten. Irgendwo habe ich jetzt schon wieder von dir etwas gelesen, ala M40 Turbo umbau. Außerdem willst du einen fertigen Eta restaurieren und auf M20 B25 umbauen? Tschuldige, mein Rat: Lösch alles, überleg von vorne, erstelle einen Beitrag in dem du einmal alle Fragen klärst die du hast und am Ende des Beitrages finden die User ghier dann hoffentlich ein Ergebnis.So postest du überall, Stabianlenkung hier, Federn Dort, Dämpfer lieber dies, oder das. 2,7 Liter Umbau, Steuergerät eta, dannw ieder M40 Turbo, dann große Bremse ... Sorry für mich und viele andere ist das eine ganze menge Bla bla und es kommt gar nichts dabei rum. Dazu noch diese Art hingeworfenen halben Fragen... da wirst du dir auf Dauer auch keine Freunde machen. Nur meine Meinung. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 irgendwas wird dir schon nicht passen ich dachte immer das ein Forum da zu da ist Fragen/antworten stellen bzw zu bekommen! das mit dem M40 turbo liegt auf eis leider da es den 316er nicht mehr gibt da zu sehr verostet ist!!!!!!!und daher habe ich mir jetzt den 325e gekauf der von der Substanz her besser ist!! zu den anderen Themen wiso sollte ich da nicht mit schreiben dürfen?? die Frage zum Steuergerät habe ich gestellt weil ich 6 320i bzw 325i Steuergeräte bekomme und jetzt wollte ich nur wissen ob die gleich sind von der Hardware wie die vom 325e 122ps so viel ich wusste unterscheiden die sich vom Stecker her oder? ja ja und sorry das ich nur ein Handy für Fotos habe!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 3. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 die Frage zum Steuergerät habe ich gestellt weil ich 6 320i bzw 325i Steuergeräte bekomme und jetzt wollte ich nur wissen ob die gleich sind von der Hardware wie die vom 325e 122ps so viel ich wusste unterscheiden die sich vom Stecker her oder? passt nicht, weil andere Motronic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 worin unterscheiden sich die dann genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Die einen sin 3 reihig die anderen Katlosen 2reihig.Was soll das jetzt werden,anderes STG um die niedrige Drehzahl des ETA zu umgehen,und ihm das Kreuz zu brechen:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 danke für die Antwort! also müsste dann bei einen Umbau mit einen Kopf vom 320/325i auf dem 325e dan der Kabelbaum auch getauscht werden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 3. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 danke für die Antwort! also müsste dann bei einen Umbau mit einen Kopf vom 320/325i auf dem 325e dan der Kabelbaum auch getauscht werden oder? In der Forumssuche und auf e30.de steht alles was man wissen muss. 1000 mal besprochen der Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Man man man. Wenn ich den 316 sehe Frage ich mich auch wie man bei der Substanz übrrhaupt an einen turbo Umbau denkt. Das ist der zehnte schritt vor dem ersten und jetzt machst du schon wieder das gleiche. Wenn der ETA so wie er ist rosttechnisch gemacht ist das fahrwerk top ist und er neuen TÜV hat und alles korrekt eingetragen ist... genau dann kannst du dich um den Motor kümmern. Bis dahin kannst du ja davon träumen und planen und dir mal die ganzen umbauanleitungen durchlesen. Sinnvoller halte ich da sowieso einen andere Umbau. Mfg Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 ich denke deswegen an den Motorumbau weil so kann ich in der zeit schon mal Teile zusammensuchen bis es dann soweit ist! sicher wäre ein anderer umbau sinvoller zB M50 aber möchte bei M20 bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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