Zum Inhalt springen

Endlich geht die ZV... teilweise!


Beburga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein Cabrio hat bisher eine defekte ZV. Habe jetzt das Steuergerät ausgetauscht und jetzt funktioniert sie teilweise. Ich würde sie gerne ganz Instand setzen. Folgende Situation:

 

Fahrertür

Aufschließen: funktioniert nicht

Abschließen: funktioniert nicht

Knopf runter drücken: funktioniert (bis auf Beifahrertür)

Knopf hoch ziehen: funktioniert (bis auf Beifahrertür)

Da habe ich im Moment das Problem das der Knopf sich nicht ganz senkt bzw. öffnet wenn ich den Schlüssel benutze. Wenn ich den Knopf runterdrücke und dann aufschließe funktioniert auch die ZV (alles bis auf die Beifahrerseite). Jemand eine Idee was das sein könnte? Das Schloß ist eigentlich neu (vor 2 Jahren, da mir der Schlüssel drin abgebrochen ist...)

 

Kofferraum

Aufschließen: funktioniert (bis auf Beifahrertür)

Zuschließen: funktioniert (bis auf Beifahrertür)

 

Beifahrertür

Aufschließen: funktioniert nicht

Abschließen: funktioniert alles!

Bei dem Schloß senkt bzw. öffnet sich der Knopf komplett.

 

Als das neue Schloß eingebaut wurde, wusste ich noch das es Probleme gab und die Beifahrertür nicht mehr aufging. Der Mechaniker hat dann etwas getrickst das es sich dennoch manuell (Schlüssel oder Knopf) aufschließen lies.

Denke Stellmotoren sind nicht das Problem. Aber ich weiß gerade nicht was ich weiter prüfen soll...

 

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat evtl. wenigstens jemand eine Idee warum sich der Türpin nicht ganz senkt wenn ich den Schlüssel zum Abschließen benutze? Er öffnet dann auch nicht korrekt. Wenn ich den Pin aber runterdrücke bzw. hochziehe funktioniert die ZV und der Pin geht auch in die jeweiligen "Endstellungen". Ein Mechanisches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte eher ein mechanische Problem sein (Fahrerseite). Auf der Beifahrerseite tippe ich auf Stecker A-Säule oder den Mikroschalter.

 

Entscheidend ist allerdings weniger, worauf ich hier tippe, also: Türpappen ab, Verkleidungen weg, systematisch prüfen und durchmessen! Es hilft doch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M.Ripper21

Ich hatte ein sehr nettes mechanisches Problem darauf zu kommen war auch nicht so einfach.

Meine ZV ging nicht sobald ich die Türpappen montiert hatte.

Die Clipse waren nicht original BMW und damit ein paar mm zu lang.

Das Störte die ZV dermaßen dass sie nichtmehr öffnen konnte.

 

Deshalb bei der mechanischen Fehlersuche auch auf kleinste Störungen achten.

Die Türkontakte auch wenn keine offensichtliche Beschädigung auffällt gerne mal in Kontaktspray baden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...