Chris B6 3-5 Geschrieben: 29. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Ich bin gerade dabei einen e30 mit einem komplettem M3-Fahrwerk auszurüsten. Dabei möchte ich auch den HBZ und den BKV aus dem M3 übernehmen. Leider hat der e30 (87´er 325i mit ABS) einen sehr seltsamen HBZ. Der hat unterhalb des eigentlichen Bremszylinders noch einen zweiten im 90Grad-Winkel angebrachten Zylinder mit je einem Abgang und einem Zugang. Es kommen also zwei Leitungen aus dem HBZ und gehen nach einigen Zentimetern wieder in diesen zweiten Zylinder. Was hat es damit auf sich? Kann ich den BKZ und den HBZ des M3 einfach so übernehmen? Die Leitungen lassen sich schon entsprechend biegen. Ist es korrekt dass alle Einkammer-BKV im e30 gleich sind? Habe allein bei mir vier verschiedene Nummern gefunden... Das ABS-Hydroaggregat hat im Übrigen die gleiche Nummer wie an allen anderen e30 mit ABS in meiner Halle (M3 ausgenommen). Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 29. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Ich bin gerade dabei einen e30 mit einem komplettem M3-Fahrwerk auszurüsten. Dabei möchte ich auch den HBZ und den BKV aus dem M3 übernehmen. Leider hat der e30 (87´er 325i mit ABS) einen sehr seltsamen HBZ. Der hat unterhalb des eigentlichen Bremszylinders noch einen zweiten im 90Grad-Winkel angebrachten Zylinder mit je einem Abgang und einem Zugang. Es kommen also zwei Leitungen aus dem HBZ und gehen nach einigen Zentimetern wieder in diesen zweiten Zylinder. Was hat es damit auf sich? Kann ich den BKZ und den HBZ des M3 einfach so übernehmen? Die Leitungen lassen sich schon entsprechend biegen. Ist es korrekt dass alle Einkammer-BKV im e30 gleich sind? Habe allein bei mir vier verschiedene Nummern gefunden... Das ABS-Hydroaggregat hat im Übrigen die gleiche Nummer wie an allen anderen e30 mit ABS in meiner Halle (M3 ausgenommen). Meinst du vllt. den Bremsdruckregler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 30. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 was erhoffst du dir von dem umbau? bedenke dass du an der BREMSE etwas änderst was so nicht vorgesehen ist. Die unterschiedlichen Durchmesser haben vom HBZ über die Rohrleitungsdurchmesser bis zum Nehmerzylindervolumen und Hub nur in genau dieser Kombination ihren Sinn. Ändert man nur eine Sache verändert sich mehr als man meint. Was ist anders am M3 HBZ zu deinem jetzigen? Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.