Zum Inhalt springen

quietschen bei langsamen linkskurven


HamburgerJung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich hab da mal wieder nen problem. bevor ich mich als amateurschrauber selbst auf die suche nach der ursache begebe, wollt ich euch als fachmänner vorher konsultieren.

und zwar hab ich letztes jahr von meinem kumpel die bremsen rundrum machen lassen und seit ich den wagen jetzt ausser garage geholt hab, hab ich beim bremsen teilweise vibrationen am lenker und quietschen ausm vorderen bereich des wagens. ja, ich weiss, mein kumpel hat gepfuscht!!! was mir jetzt aber noch dazukommt ist, das ich bei langsamen kurven(zb stadt beim abbiegen) auch teilweise diesen quietschen hab, was mich megaankotzt!!!

 

was kann ich machen??? die bremsen vorne nochmal neu machen???

bremsflüssigkeit habe ich in einer fachwerkstatt(genau wie ölwechsel) nach dem winterschlaf(cabrio) machen lassen.

 

kann ich evtl. die bremsen ausbauen und dieses braune zeug (kupferpaste) nachträglich draufschmieren??(auf die rückseite der klötze)

 

bei meinem polo hab ich die klötze selber mitn autoglaser gewechselt(mit kupferpaste) und da quietsch nix!!!

 

vielen dank für eure hilfe und tipps!

 

schöne grüße hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mehrere ursachen:

 

falsche beläge eingebaut.

scheiben verzogen/zu stark abgenutzt

keine kupferpaste aufgetragen

bremskolben schief zurückgedrückt/verklemmt/dreckig

falsch eingebremst

 

abhilfe:

 

nochmal alles auseinanderbauen, wenn die scheiben schon verschlissen sind -> ersetzen. kolben gerade zurückdrücken und auf leichtgängigkeit prüfen. staubmanschette auf beschädigungen prüfen. lager/manschetten vom schwimmsattel auf leichtgängigkeit prüfen. paste beidseitig auf rückseiten dünn! auftragen.

 

PS: auch mal nachsehen ob der bremsstein richtig herum eingesetzt wurde! das hab ich selbst schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp denke auch das sich da ein Kolben, nicht in der rechten Lage, oder etwas ungänig ist.

Kupferpaste vergessen ist auch oft,und falsche Beläge noch öfter weil ja Kostengünstiger.

Hab ich sogar selber hinten :wall: ,muß aber bei Zeiten inklusive Scheiben eh neu und dann kommt ATE rein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ATE's, die mein kumpel verbaut hat. hab ich ihm ja auch befohlen! :-)

 

also nochmal alles raus, kupfergleitgel rauf und alles wieder rein???

mein autoglaser, mit dem ich meine polobremsen gemacht hab, sagt man soll die "alten" beläge nicht wieder einbauen, obwohl die grad mal 3000km alt sind?!?!?

 

hat er recht? beläge sind nunmal nicht so teuer und ich hab kein bock das ich da eventuell nochmal ran muss!!!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die alten ruhig wieder nehmen,aber auf jeden Fall darauf achten das sie da hinein kommen wo sie auch vorher waren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nimm keine kupferpaste, sondern plastilupe (kost bei bmw 0,65eur und langt für beide bremsen) ... kupferpaste und abs --> nixgut

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...