Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe


Kostenlos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hab folgendes Problem meine Scheinwerfer und Rückleuchten funktionieren nicht richtig.

Vorne gehen die Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfer nicht an und

hinten Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte.

 

Aber alles andere funktioniert einwandfrei. Ich verstehe nicht warum, habe alle Birnen ersetzt.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde als erstes einmal die Sicherungen überprüfen und eventuell ersetzen.

 

Kleiner Hinweis:

Wenn die Sicherung nicht defekt / bzw. gerissen ist, kann es trotzdem sein, dass

z.B Wasser reingelaufen ist und die unteren Beinchen oxidieren und somit kein Durchgang entsteht (war bei mir der Grund, warum der linke Scheinwerfer nicht leuchten wollte)

 

Ansonten würde ich nach und nach die Kabel mit einem Multimeter durchmessen und schauen, ob irgendwo ein Kabelbruch ist. Liegt Spannung an den Schweinwerfer / Rückleuchten an, kann es auch sein,

dass die Platine, Leiterbahn, Lampenträger, etc oxidiert ist. Einfach mal aufmachen und durchmessen, nachschauen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du von Tagfahrleuchten schreibst - ging das alles schon mal so wie es sollte?

Nicht das durch das Nachrüsten der Wurm drin ist?

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab folgendes Problem

 

Es könnten auch vier von einander unabhängige Probleme sein, denn es sind alles für sich genommen wahre Klassiker, die auch die Forensuche überquellen lassen müssten ;-)

 

Tagfahrleuchten vorne: meinst du nachgerüstete Tagfahrleuchten oder das Abblendlicht? Oder das Standlicht?

NSW vorne: Schalter verspackt durch Nichtbenutzung? Lass es mal 5 Minuten brennen und schau mal, ob es dann wieder geht...

Rückfahrlicht: Kabelbruch unter dem Schaltsack?

NSL hinten: Schalter verspackt durch Nichtbenutzung? Siehe oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...