bieterdohlen Geschrieben: 26. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Hallo zusammen, ich habe endlich ein Schlachtfahrzeug gefunden und möchte euch nun auch an meinem Umbau teilhaben lassen. Von meinem Cabrio habe ich grade keine Bilder. Habe es letztes Jahr aus einer Garage befreit, wo es 6 lange Jahre stand. Der e30 318i cabrio ist Bj. 1993 und hat nur 135.000km gelaufen. Lack, Leder und Dach sind sehr gut in Schuss. Dafür gibt es schon mal Bilder vom Schlachter. Mir fehlt noch ein Diff. Merkt man einen Unterschied zwischen 325eta (2,93) ggü. 323ti (3,07)? Bin noch nicht sicher welches ich nehmen soll. Wegen Tüv scheiden ja wohl alle anderen Übersetzungen aus. Da sind wir auch schon beim nächsten Thema...Tüv. Der Umbau soll in 2 Wochen beginnen und innerhalb 1 Woche über die Bühne gehen:angeber: Möchte gerne vorher die Sache mit nem Prüfer besprechen, damit es später keine Probleme gibt. Möchte aber nicht hier zu unserem "Land und Wiesen Tüv" gehen. Ich komme aus NRW (zwischen Dortmund und Köln). Wer kommt aus der Gegend und kann mir nen Prüfer empfehlen, der das schon mal eingetragen hat? Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße bieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 so es gibt endlich weitere bilder so zieht man ein auto gerade vor den halleneingang:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 erstmal spender zerlegen. nun sieht man auch warum der esd so laut war...der vorbesitzer hat einfach löcher reingebohrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Motor raus, komplett zerlegen und ab zum schrott mit dem ding:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 da hängt er, der kleine 4 zylinder. und dann direkt nen halter für den Lüfter gebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Ölwannenumbau, Umbau des Ölmessstab, neue Ventildeckeldichtung und Abdeckung in Mattschwarz (war vom Vorbesitzer silber lackiert...sah schlimm aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 motoreinbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Status quo...Elektrik. Dazu auch ein Problem und Frage. Werde aber einen Extra Thread eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 5. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Weiter berichten bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bieterdohlen Geschrieben: 16. Juli 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2016 (bearbeitet) Hab tatsächlich im Juli Tüv bekommen und muss nun nach 2 Jahren wieder hin. Inzwischen komplett neu lackiert und mit AP Sportfahrwerk. Mir fehlen noch einige Stossleisten. Ich bräuchte Fahrerseite komplett (Kotflügel vorne, Fahrertür und Seitenteil hinten) und für die Beifahrerseite nur die Stossleiste für die Tür. Kann mit da jemand noch nen Tipp geben. Bei BMW teilweise entfallen oder seit über 1Jahr Wartezeit. Bearbeitet: 16. Juli 2016 von bieterdohlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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