to183 Geschrieben: 26. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Hallo! Ich möchte mir einen neuen BMW e30 318is Bj.03/90 kaufen. Der Wagen hat allerdings schon 250.000km auf der Uhr. Habe auch schon einen e30 mit 400.000 km gesehen, der einwandfrei läuft. Trotzdem schreckt mich die Kilometerzahl ein wenig ab. Macht es Sinn den Wagen zu kaufen, wenn er sont in einem guten Zustand ist? Worauf muss ich bei dem Motor besonders achten? Vielen Dank schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 26. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 also beim 318is habe ich selber mal einen gehabt mit über 285tkm und ist ohne probleme gelaufen ich würde genau auf die steuerkette achten ob die bei 3000 u/min rasselt, wenn ja-schlecht ansonsten wartung bekannt??eigendlich ist der 318is recht robust bei guter pflege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 27. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Der M42 den ich gerade überhole hatte 338000 KM mit den ersten Hauptlagern gelaufen, und die sahen noch recht gut aus. Er lief auch noch sehr schön. Also bei halbwegs richtiger Wartungshistorie kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.