OllyK Geschrieben: 24. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Hallo zusammen, wie, wo und zu welchen Konditionen habt ihr eure M60B40 oder M62b44 Umbauten versichert. Hab heute mal versucht das via online rauszubekommen, aber leider ohne Erfolg, die Suche gab leider auch nur einen Beitrag mit mäßiger Aussage dazu her. Es wäre klasse wenn ihr mich hier ein wenig aufschlauen könntet. DankeOlly Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 24. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Verhandlungssache. Online geht da gar nix. Bei mir hat sich die Versicherung an den Spendertypklassen orientiert. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 24. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 (bearbeitet) Moin, mein Cabrio ist als 325i versichert ( Öffentliche ) Kopie des Fahrzeugscheins und im Vertrag steht unter besondere Vereinbarung .... 325i mit Leistungssteigerung auf 210 KW . Bearbeitet: 24. April 2014 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 24. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Danke Jungs für die schnellen Reaktionen. Meiner ist war auch ein 325er Die Frage ist wie habt ihr versichert, nur Haftpflicht, Kasko? und was bezahlt man dafür, wers nicht öffentlich machen möchte auch gerne per PN, aber ich glaub das würde nicht nur mich interesseieren. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 24. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 (bearbeitet) Was man bezahlt hängt u.a von der SF Klasse ab , ich bezahle für die Mehrleistung nicht mehr Meine Versicherung hat das Cabrio Vollkasko versichert aber nur mit Wertgutachten und der Vertrag wurde "Individuell" zusammengschustert , sprich ......die Versicherung verdient ganz gut an mir. Bearbeitet: 24. April 2014 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 24. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Was man bezahlt hängt u.a von der SF Klasse ab , ich bezahle für die Mehrleistung nicht mehr das es von der SF abhängt leuchtet mir ja ein, wie du das schaffst nicht mehr zu bezaheln frage ich dann wohl lieber nicht..... Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 24. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 (bearbeitet) wie du das schaffst nicht mehr zu bezaheln frage ich dann wohl lieber nicht... Warum nicht , du wirst lachen .....ich bin zur Versicherung ( persönlich , nix online ) und habe dem guten Mann den Sachverhalt erklärt , wie schon geschrieben .....Kopie des Fahrzeugscheins und der Vermerk über die Mehrleistung aber keine erhöhte Premie , versichert wird über die Schlüsselnummer ( 325i ) Vater Staat kassiert allerdings die Steuern die für den Spender fällig gewesen wären Bearbeitet: 24. April 2014 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 24. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Das kannst du schon fragen... da ist nix geheimes dran normal.Wenn du einen 318er auf 340 umbaust, zahlst du weiterhin Versicherung für den 318er, da immer die Schlüsselnummer ausschlaggebend ist.Manche Versicherungen haben noch eine extra Option für leistungsgesteigerte Fahrzeuge, das sind sind aber meistens nur Peanuts. Geh einfach zu einem freien Versicherungsmakler und lass dir ein ordentliches Angebot machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 24. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Bezahle das was ich für einen e36 m3 3.0 bezahlen würde Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Versicherungen das handhaben , ich habe auch einen S50B30 Motor , bezahle die Versicherungspremie wie bei einem 325i aber die Steuern für einen e36 M3 3.0 Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 24. April 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Bezahle das was ich für einen e36 m3 3.0 bezahlen würde Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Versicherungen das handhaben , ich habe auch einen S50B30 Motor , bezahle die Versicherungspremie wie bei einem 325i aber die Steuern für einen e36 M3 3.0 genau aus diesem Grund war es mir wichtig das Thema hier mal anzuschneiden.....Beschisse wird man ja schnell und gerne, vor allem in der Versicherungsbranche:-D:watch: Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 24. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 genau aus diesem Grund war es mir wichtig das Thema hier mal anzuschneiden.....Beschisse wird man ja schnell und gerne, vor allem in der Versicherungsbranche zeigt aber auch das es keine Richtlinie gibt wie solche Autos versichert werden , wirklich klarheit bringt nur das persönliche Gespräch bei der jeweiligen Versicherung Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Durch die Leistungssteigerung verlangt meine Versicherung 50€ mehr, Ausgangsbasis war ein 2,5l. Aber es ist mit der Versicherung alles eine Verhandlungssache. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 24. April 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 genau aus diesem Grund war es mir wichtig das Thema hier mal anzuschneiden.....Beschisse wird man ja schnell und gerne, vor allem in der Versicherungsbranche zeigt aber auch das es keine Richtlinie gibt wie solche Autos versichert werden , wirklich klarheit bringt nur das persönliche Gespräch bei der jeweiligen Versicherung da kann ich dir nur zustimmen, aber man hat zumindest eine Orientierung Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 24. April 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Durch die Leistungssteigerung verlangt meine Versicherung 50€ mehr, Ausgangsbasis war ein 2,5l. Aber es ist mit der Versicherung alles eine Verhandlungssache. na, da würde ich sagen das leigt doch absolut im Rahmen.... wobei wenn sie z.B. 50€ mehr allein bei der Haftpflicht verlangen ist es schon wieder recht heftig, natürlich je nachdem wie der Originaltarif ist, bei mir wären das fast 90% Aufschlag Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Meiner war nen 325i Cabrio, hat 4-10 700€ gekostet auf Tk 150SB, als V8 warns dann 730,-.Jetzt wo er 25 lenze hat, zahl ich noch 187€ fürs ganze Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 24. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Ich arbeite für eine Versicherung. Wir richten uns nach dem individuell vorgegeben wert des Wagens den der Versicherungsnehmer angibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 24. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Übrigens kostet mein Cabrio 150€ vk mit Schutzbrief für eine Saison (4-10) und das ohne mitarbeiterkonditionen. Wir haben eine spezielle youngtimerversicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.