Zum Inhalt springen

kaufberatung 325i mtech 2

samy01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetz steh ich wieder da... wollte das er ihn vorführen geht, verkäufer will nicht. jetzt kann ich wieder ewig warten bis wieder nur mal ein 325i zweitürer unter 10000.- angeboten wird :roll:

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

wieso der steht doch noch zum verkauf!

aber davon abgesehen ich glaube kaum dass der rostfrei ist.... und vlt zahlst du doch lieber etwas mehr oder geduldest dich noch ;)

frag mal hier in die runde wielange manche gesucht haben ;) kenne das damals von meinen vater der hat fast 2 jahre nach nem w124 300CE 24V mit amg paket gesucht ;) also lass dir zeitz bei der suche da du das auto ja auch denke ich mal länger fahren willst.

hast du schonmal an nen import aus deutschland gedacht?

ja aber ich kauf doch nicht für 6000.- ein auto mit dem ich nichtmal auf die strasse kann, dann sehe ich vielleicht ein paar mängel bei der besichtigung nicht und am ende steck ich wieder geld rein wie blöde damit ich mit nem auto was "top zustand" hat nur mal fahren kann.

die problematik ist in der situation wie folgt: ich will das er das auto vorführt, er will das nicht weil er keine zeit hätte, und ich kann jetzt nichts machen damit ers doch tut, bzw. ich hab kein "druckmittel". was macht man denn in so einer situation ? (abgesehen davon einen anderen e30 zu suchen)

Bearbeitet: von samy01

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

versuch doch das auto vertraglich für die vorführung zu bekommen. schreib rein dass du dich verpflichtest das auto zu kaufen wenn er tüv bekommt ohne mängel. da kannste auch sehen wie er von der karosse ist. wenn er durchgerostet ist kommt er eh nicht durch und du ahst keine verpflichtung das auto zu kaufen. so würd ichs machen glaub ich ;)

ja aber ich kauf doch nicht für 6000.- ein auto mit dem ich nichtmal auf die strasse kann, dann sehe ich vielleicht ein paar mängel bei der besichtigung nicht und am ende steck ich wieder geld rein wie blöde damit ich mit nem auto was "top zustand" hat nur mal fahren kann.

die problematik ist in der situation wie folgt: ich will das er das auto vorführt, er will das nicht weil er keine zeit hätte, und ich kann jetzt nichts machen damit ers doch tut, bzw. ich hab kein "druckmittel". was macht man denn in so einer situation ? (abgesehen davon einen anderen e30 zu suchen)

Hingehen, 100€ aufn Tisch und mit Werkstattkennzeichen und dem VK ab zum Tüv. Er hat keine Kosten und sollte, wenn er ein halbwegs einwandfreies Auto verkauft, auch kein Problem damit haben.

Ansonsten ist es das Fass m.M.n. nicht wert :meinung:

Ich halte seit einiger Zeit schon nichts mehr von Aussagen wie "Top Zustand". Dazu ist in der Szene auch zu viel hochpreisiger Müll vertreten. Gerade von Besitzern aus... (...nein ich lass mich nicht dazu hinreißen...:-[)

versuch doch das auto vertraglich für die vorführung zu bekommen. schreib rein dass du dich verpflichtest das auto zu kaufen wenn er tüv bekommt ohne mängel. da kannste auch sehen wie er von der karosse ist. wenn er durchgerostet ist kommt er eh nicht durch und du ahst keine verpflichtung das auto zu kaufen. so würd ichs machen glaub ich ;)

ja ich hab auch gesagt ich würd ihn nehmen wenn er tüv hätte, er meinte nein macht er nicht, keine zeit. scheint wohl nicht viel dran zu liegen das auto zu verkaufen.

ja ich hab auch gesagt ich würd ihn nehmen wenn er tüv hätte, er meinte nein macht er nicht, keine zeit. scheint wohl nicht viel dran zu liegen das auto zu verkaufen.

Das ist aber ein Unterschied. Wieso soll er - wenn er das Auto nicht verkaufen will - Tüv machen. Du kommst am Ende an und kaufst es möglicherweise doch nicht. Vielleicht denkt er sich, steht er halt noch ein paar Jahre rum. Schlechter wird er nicht im Trockenen und billiger m.M.n. auch nicht.

Wenn du sagst, du zahlst den Tüv bzw. den Dekra - Checkup (was auch immer das dann in Aut/CH ist), macht ers vielleicht, weil er keine Kosten hat.

Siehs mal aus seiner Sicht, oder wie unser RR hier im Forum. 100 Leute kommen zu schaun und probezufahren und 1 von denen hat auch die Kohle.

ich habs falsch formuliert: er hat gesagt die option das auto neu vorzuführen besteht für ihn gar nicht, deshalb muss ich ihn gar nicht anschauen gehen weil ich nur einen ab kontrolle will. so meinte ich das.

ich meinte nicht er soll ihn vorführen gehen und erst dann würd ich ihn anschauen.

hab ihm auch angeboten was draufzulegen, das wollte er nicht. ich glaub da stimmt was nicht ganz.

nein, das thema import ist vom tisch. ihr könnt euch nicht vorstellen wie die bürokratie in der schweiz ist. zumal darf ich auch noch nicht fahren.

Bearbeitet: von samy01

• 2 Wochen später...

jetzt hat der verkäufer geantwortet, auto sei verkauft. na toll...

ist echt nicht normal sowas, praktisch kein gescheiter 325i zweitürer ist zu finden...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...