gh0st318i Geschrieben: 22. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Moin Jungs,wollt mal fragen wo beim M10 das Steuergerät ist hab mal hier gelesen das es unter dem Handschuhfach ist. Info meiner is Bj. 01/83 wenns Hilft. Ist das bei den unterschiedlichen Modellen eigendlich überall anders? MfGgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 22. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Handschuhfach öffnen, dann siehst Du schon oben ein paar Schrauben, die Du lösen musst. Und ta-dah - dahinter ist das Motorsteuergerät. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 22. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Hmm... ok danke ich guck mir das nachher mal an. Achja ist beim M10 Motorkabelbaum und der für innen getrennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 22. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Nein, ist ein Kabelbaum vom Motorraum bis zum Steuergerät. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 22. Mai 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Puh gut dann brauch ich von Innenraum den nicht ausbauen für den Umbau.Gibts eigendlich irgendwo einen Schaltplan von Motorkabelbaum wo was hin kommt oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 22. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Ähem, die Betonung lag auf EIN Kabelbaum. Ich habe auch noch einen in der Garage liegen. Da kann ich morgen ja mal Fotos von machen, damit Du siehst wie der aussieht. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 22. Mai 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Ach so aber wieso findet man dann bei eGay oder so dann Motorkabelbäume und komplette Kabelbäume ? Ps: Kannst vieleicht noch nen Pic von der Einspritzanlage machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 22. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Mal schauen, wie meiner noch aussieht. Evtl. kannst Du den dann für kleines Geld bekommen. Ich komme aber erst morgen zum Bilder machen. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 22. Mai 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Wär super ist ja der vom Kat richtig? Kein porblem mit den Bilder, Bedank mich schonmal bei dir . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 18. Juni 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 Erschlagt micht, aber bei mir ist kein Steuergerät oben im Handschufach . Komisch wo kännte es sonst sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 18. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 Hallo mal ne Frage ist das überhaupt ein Einspritzer, weil ich hatte mal ein 84/ 318 der hatte einen E-Vergaser und U-Kat. MfG Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 wenns nen "i" ist, sollte es einer sein. das stg. sitzt hinter der oberen verkleidung im fach. l-jetronic. mach doch mal nen paar fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 18. Juni 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 Jup ist Vergaser dann is das garkein "i" was und hat keins, bei mir is das fach einfach leer und bei meinem anderen bj.89 is das SG an der stelle da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 dann würd ich mal auf 316 mit 2be vergaser tippen.1766ccm, 66kWist aber auch nen 1,8er aber nur nen 316 .. tja, nu musste wohl deinen nick ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 18. Juni 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 Laut Papiere: Bj. 01/83kW:771754ccm hat der nun nen SG oder net ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 komisch ... dann müsste es nen 318i mit k-jetronic sein. aber egal. hast du ein grosses rundes ding auf dem motor, ist es der luftfilterkasten und damit nen vergaser. hast du aber nicht. ne k-jetronic hat kein steuergerät. die funktioniert mechanisch. so, problem geklärt. wie war die frage noch gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 ...K Jetronik hat da im Handschuhfach nix, ich hab selbst einen 83er mit K Jet auf 86er G Kat Einspritzung umgebaut. Da ist es am besten einen KOMPLETTEN Motorkabelbaum zu haben. Muß nur am Übergang von eckig auf rund umgebaut werden:eek: eta - thomas PS, 5 Gang sollte auch vorhanden sein wenn er auf G kat umgebaut werden sollte ! Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 18. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 ist aber seltsam Deine Eintragung im Brief, den 77kw ist der M40 Motor den es Definitiv nicht 83 gab also müsste es der M10 Motor sein der aber nur 75kw hat als Einspritzer, als Vergaser gab es die 66kw Variante in meinen U-Kat 318 stand glaub ich 64kw drin.Also entweder hat jemand mal einen anderen Motor eingebaut und wieder zurückgerüstet aber die Umtragung im Brief nicht geändert hat.Irgendwie ist mir das alles unverständlichhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/idee.gif. MfG Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Juni 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 ...nene, der 318i E 30 hatte ab Baubeginn bis 8/83 eine K Jetronic drin ( die gleich wie im E 21 ) und hatte org. 77 kW. eta - thomas...der wie schon erwähnt einen 7/83er mit K auf L umgebaut hat:daumen: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 19. Juni 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 Warum brauch ich nen 5. Gang ? Ok K-Jetronic = kein SG. eta-thomas was hast du denn alles für den Umbau gebraucht? MfGgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Juni 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 ...hatte damals nachgefragt, und da hiess es 5 Gang Schongang muß sein. War ab Werk bei G Kat ja auch immer drin. Zum Glück hatte ich nen 86er Spenderfahrzeug, da hab ich das Triebwerk mit Motorkabelbaum umgesetzt, Steuergerät eingebaut, Kat Abgasanlage drunter und ab zum TÜV. War überhaupt kein Problem. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 19. Juni 2005 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 Also ich hab Zuhause Kabelbaum, Dein SG (was morgen bestimmt amkommt), Einspritzanlage und Kat Anlage. Dann muss noch des 5 Gang Getriebe her. MfGgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Juni 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 ...nur mal noch so: Du baust das ganze auf dem alten K Jetr. Motor auf, oder seh ich das jetzt ned richtig ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 19. Juni 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 Laut VIN ist es ein 1/83er 318i. Ich hab übrigens noch ´ne M10-Lambda-Sonde über ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 19. Juni 2005 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 Jo is nen 1/83er mit Vergaser den ich jetzt auf G-Kat umbau mit Einspritzanlage usw... MfGgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.