Zum Inhalt springen

Frage zu Editionsmodellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

war lange nicht mehr bei Euch, hab den e30 mit zahlreichen e24 betrogen:)

Hab mein Cabrio aber natürlich immer behalten.

Nun mal eine Frage:

Bei mir in der Nähe steht ein Touring zu verkaufen:

 

318i, 207000 km, original, sehr viele Rechnungen, BJ,92, Tüv 09/06 in Brilliantrot. Pflegezustand 2-3, klappert allerdings wie ein Diesel, defekter Thermostat, wurde mehrere Jahre so gefahren (!!!!) laut vorbesitzerin, Zahnriemen fällig, Heckklappe Roststelle von 2 x 2 cm

Sie hat das Auto rund 6 jahre, insgesamt 3 Vorbesitzer.

Extras:

Edition Sport-Sitze und Türpappen (rot-gestreift)

Servo, Zentral, Schiebdach manuell, Nebelscheinwerfer, TRX-Alus,

das wars....

Preis 1100 Euro

Ich wollte Ihr 900 anbieten, aber das wir Ihr deutlich zu wenig.

 

Na ja, was ich eigentlich nur wissen wollte, woran ich ein Edition-Modell ausmachen kann.

Nur weil er die gestreifte Innenausstattung hat ist es doch noch kein edition oder?

Was war denn Serie beim edition, von wann bis wann wurden die gebaut, und gab es nur tourings und cabrios ?

Wie sind denn die stückzahlen?

 

Gruß, Euer stewardessenchauffeur Jan:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, das dachte ich auch schon, aber woran kann ich denn erkennen, ob es die nocke oder nur die hydros sind die hinüber sind?

 

Außerdem, könnte ich Ihr das eh nicht klarmachen8-/

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn fahren kannst. Dann schau auf der BAB ob er noch sauber bis in den Begrenzer hochdreht. Natürlich erst wenn er warmgefahren ist. Wenn das nicht mehr klappt, dann ist der Nockenwellen bzw. Schlepphebelverschleiss schon sehr deutlich.

Die Anfänge wirst wohl nur bei nem Block auf die Nocke selbst sehen können. Also Ventildeckel ab und guggen, wenn da noch keine Riefen sind, dann klappern wohl nur die Hydros.

Mein 318iT klappert auch sehr, wobei die Nocke noch sehr gut aussieht. Er dreht auch noch ohne murren bis ins Rote.

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die edition touring gab es von 92-94 grundsaetzlich ahben die edition touring stoffsportsitze passend zur aussenfrabe.

 

rotes auto sitze mit roten streifen,blaues auto mit blauen streifen etc.ausnahmen sidn schwarze udn silberne edition modelle die haben zwar auch farbstreifensitze aber halt nicht in schwarz oder silber.

 

vom baujahr her und da die passenden sitze verbaut sind passt das schon.

 

wenn da was klappert sind eh nockenwelle udn hydros immer zusammen betroffen wenn nicht eine sache schon mal gewechselt wurde.

 

bei der laufleistung,klappern udn defektem thermostat kannst meiner meinung nach dne motor vergessen.lohnt wohl kaum da einige hundert euro reinzustecken damit er nicht mehr klappert.

 

entweder nen is verbauen oder gleich nen 6 zylinder reinstecken.ist günstiger oder gleich teuer udn macht mehr sinn.

 

heckklappenrost ahben eigentlich alle tourings,leider.

 

ansonsten nen 100er fuer nen touri in einigermassem gescheiten zustand mit nem jahr tüv ist nicht zu teuer.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...