Kiertokanki93 Geschrieben: 19. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Hab die Forensuche benutzt, also nicht gleich Köpfen falls es so einen Thread schon gab.. Hab heute die erste Runde mit meinem 328i 24v gedreht. Soweit war alles gut, und so ganz ohne Auspuff klangs auch noch ziemlich geil :D Mir ist aber aufgefallen dass die Gänge 2/4 wenn man ans Gas geht rausspringen. Heißt das jetzt für mich dass das Schaltgestänge zu lang/zu kurz ist oder hats was mit dem Getriebe? Schalthebel ist einer vom Z4 2.5, der Halter desselben E30 325i und die Schaltstange eine gekürzte vom E30 318i M40. Der Schaltknauf steht mit dieser Kombi eigentlich ganz sauber in der Kulisse. Bitte helft meinem Gehirn auf die Sprünge, wahrscheinlich hätt ich mir die Ursache des Fehlers auch selbst zusammenreimen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Könnten verschlissene Syncronringe sein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 19. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 oder schaltstange etwas zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 19. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Dann werd ich das Ding morgen nochmal verlängern.. Lieber das als defekte Syncronringe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 22. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Nur zur Info, es war eine etwas zu kurze Schaltstange. Um 5mm verlängert und schon läuft alles wie es soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.