bubba0023 Geschrieben: 16. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Guten Abend. Hab mich heute mal dazu begeben das Radio zu tauschen. Hab das alte mit cd Wechsler erstmal ausgebaut. Als das Radio draußen war traf mich ja fast der Schlag erstmal das positive alle Kabel sind heile und nix ist abgeschnitten oder so. Das negative ich hätte drei Antennenstecker im Auto. 1. der angeschlossene war für eine elektronische antenne die an die Buchse angeklemmt war und mit einem Kabel an dem antennensignal Kabel und dann hätte noch an der antenne selbst das Massekabel angeschlossen werden müssen war aber lose und die antenne die eigentlich an eine Scheibe geklebt wird lag neben dem Radio im Schacht genau so wie die Kabel des cd Wechslers. Hab also knapp 18m Kabel aus dem radioschacht gezogen und die waren im Querschnitt nicht gerade klein.2. ein Antennenstecker mit dem langen Stecker und3. einen Antennenstecker mit dem kurzen Stecker. Neues Radio rein. Und es funktionieren immernoch die Box vorne rechts und hinten links nicht. Nur selten. Die Kabel für die boxen sind alle in einem Strang geführt und verschwinden alle zusammen links im Armaturenbrett. Wo sitzt eventuell der Verstärker der serienmäßig verbaut wurde? Jetzt habe ich zwei fragen welcher Stecker ist Standard im E30 für die antenne? Und hat die Box vorne rechts und hinten links den gleichen massepunkt, weshalb sie vielleicht nicht funktionieren könnte? Grüße Patrick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.