da.bernde Geschrieben: 15. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Huhu zusammen. Kurze Frage. Muss ich ein werksneues STG. noch zusätzlich codieren lassen, wenn ich da einfach einen anderen Chip von z.B. Conny reinbau? Habe nämlich noch ein neues, uncodiertes 524er STG (0 261 200 524) rumfliegen, was ja soweit ich weiß für einen US 325i gedacht ist.Und weiß jmd. zufällig, wann die verbaut wurden? Im Web-ETK findet man keine alten Teilenummern hierzu Grüße B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 15. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Ist verbaut worden 87-91 im 325i und auch im 525i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 16. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Ist verbaut worden 87-91 im 325i und auch im 525i. Danke für die Info. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob das mit der Codierung geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 16. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Lass dir von Conny nen Chip machen aber schreib ihm gleich deine Vermutung wegen des US Models mit, dann macht er schon. Normal interessiert ihn das aber nicht weil ja der Chip neu kommt aber man weiß ja nie. Dann muss er noch wissen ob VFL oder NFL und Schalter oder AUTomatik. StG öffnen neuen Chip einstecken und losfahren. Funzt mit Connys eins A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 20. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Lass dir von Conny nen Chip machen aber schreib ihm gleich deine Vermutung wegen des US Models mit, dann macht er schon. Normal interessiert ihn das aber nicht weil ja der Chip neu kommt aber man weiß ja nie. Dann muss er noch wissen ob VFL oder NFL und Schalter oder AUTomatik. StG öffnen neuen Chip einstecken und losfahren. Funzt mit Connys eins A. Danke für die Info. So war das auch geplant. Im Moment fahr ich aber noch ein 173er. Das andere ist mir quasi sehr günstig zu geflogen für ein Neuteil. Aber mal die Frage in die Runde: Gibts zu den verschiedenen Nummern für den 325er auch Informationen, welches von all diesen (173, 381, 382, 524, 525) das modernste ist? Dass alle Motronic 1.3 sind, ist mir klar. Aber einige davon können eine zweite Kennlinie aufnehmen z.B. Im Forum gibts da ja nicht wirklich ne Aussage zu.Manche behaupten das 173er ist das modernste, andere behaupten die 3xx sind die Nummern der Bosch - Nachbauten und dementsprechend neuer/besser etc. Hat da vllt. jemand Unterlagen zu? Schöne Grüße B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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