Zum Inhalt springen

Steuergerät codieren


da.bernde
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen.

 

Kurze Frage. Muss ich ein werksneues STG. noch zusätzlich codieren lassen, wenn ich da einfach einen anderen Chip von z.B. Conny reinbau?

 

 

Habe nämlich noch ein neues, uncodiertes 524er STG (0 261 200 524) rumfliegen, was ja soweit ich weiß für einen US 325i gedacht ist.

Und weiß jmd. zufällig, wann die verbaut wurden? Im Web-ETK findet man keine alten Teilenummern hierzu

 

 

Grüße

 

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass dir von Conny nen Chip machen aber schreib ihm gleich deine Vermutung wegen des US Models mit, dann macht er schon. Normal interessiert ihn das aber nicht weil ja der Chip neu kommt aber man weiß ja nie. Dann muss er noch wissen ob VFL oder NFL und Schalter oder AUTomatik. StG öffnen neuen Chip einstecken und losfahren. Funzt mit Connys eins A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir von Conny nen Chip machen aber schreib ihm gleich deine Vermutung wegen des US Models mit, dann macht er schon. Normal interessiert ihn das aber nicht weil ja der Chip neu kommt aber man weiß ja nie. Dann muss er noch wissen ob VFL oder NFL und Schalter oder AUTomatik. StG öffnen neuen Chip einstecken und losfahren. Funzt mit Connys eins A.

 

Danke für die Info. So war das auch geplant. Im Moment fahr ich aber noch ein 173er. Das andere ist mir quasi sehr günstig zu geflogen für ein Neuteil.

 

 

Aber mal die Frage in die Runde:

 

Gibts zu den verschiedenen Nummern für den 325er auch Informationen, welches von all diesen (173, 381, 382, 524, 525) das modernste ist? Dass alle Motronic 1.3 sind, ist mir klar. Aber einige davon können eine zweite Kennlinie aufnehmen z.B.

 

Im Forum gibts da ja nicht wirklich ne Aussage zu.

Manche behaupten das 173er ist das modernste, andere behaupten die 3xx sind die Nummern der Bosch - Nachbauten und dementsprechend neuer/besser etc.

 

Hat da vllt. jemand Unterlagen zu?

 

 

Schöne Grüße

 

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...